Einschulung

Forum Einschulung

Überbleibsel aus der Schultüte

Thema: Überbleibsel aus der Schultüte

Wir haben hier ein seltenes Exemplar, mein Sohn isst fast nichts Süßes, er isst sowieso nur sehr wenig und dann lieber was herzhaftes. Darum haben wir immer noch ein paar Überbleibsel aus der Schultüte. Ist bei euch auch noch was übrig? Dabei steht ja nun bald die Weihnachtszeit an. Was macht man mit dem ganzen Kram, was von der Verwandtschaft kommt? Ob ich vielleicht an Halloween was verschenke? Lg

von KyraMarc am 15.10.2020, 13:44


Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Mein Sohn hat nicht so viele Süßigkeiten geschenkt bekommen und das, was er bekam, hat er alles gegessen. Wenn es sonst auch keiner von euch isst, wäre Halloween eine gute Idee oder vielleicht kennst du ja auch jemanden im Freundeskreis, der sich bzw. deren Kinder sich darüber freuen würden!?

von sunnydani am 15.10.2020, 19:40


Antwort auf Beitrag von sunnydani

Meine Tochter hat auch noch Überbleibsel, 2 kleinere Gummibärchentüten und ein paar Lollies von einem ganzen Lollie-Strauß. Das Problem war das gleich darauf ihr 7. Geburtstag anstand und dann ihr Kindergeburtstag gefeiert wurde, wo auch Süßes mitgebracht wurde und dazu noch ihre eigen Mitgebsel, Danach gab es diverse Mitbringsel von Schulkameraden zu dessen Geburtstagen, die sie in der Schule verteilten. Da Selbstgebackenes nicht erlaubt war, (wegen Corona) haben die meisten eingepackte Süßigkeiten verteilt. Der letzte verteilte ganze 8 süße Kleinigkeiten, wovon auch noch fast alles da ist. (aber das wird schon noch weggehen) Von Süßigkeiten hat sie noch nie viel gegessen, wenn dann eher Kekse und Kuchen. Sie denkt einfach nicht so oft daran das sie noch Süßes hat und isst es deshalb nicht so schnell weg. Habe die noch nichtmal weggeschlossen.

von SunnyGirl!75 am 15.10.2020, 22:32


Antwort auf Beitrag von KyraMarc

meine Tochter, die aufgrund ihrer Medikamente so gut wie keinen Zucker essen darf, hat das wenige Süße aus der Schultüte sofort weggeputzt... Ich würde Schokolade einschmelzen, einen saftigen Schokokuchen backen und ihn mit den Smarties und Gummibärchen dekorieren :D

von Philo am 22.10.2020, 22:14