Einschulung

Forum Einschulung

Schultüten Topping

Thema: Schultüten Topping

Was setzt ihr oben auf die Schultüte drauf? Eigentlich hat meine Große genügend kuscheltiere, aber mir fällt auch nix gutes ein...

von discordia3 am 30.07.2020, 09:49


Antwort auf Beitrag von discordia3

Ich plane eine Stoff-Umrandung, die dann mit einem Stück Schnur zugebunden wird. Raufsetzen wollte ich da nichts.

von Baerchie90 am 30.07.2020, 10:23


Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ich habe meinem Sohn das Schulshirt oben drauf gepackt, konnte man vorher kaufen.

von sternenfee75 am 30.07.2020, 10:56


Antwort auf Beitrag von discordia3

Bei unserem Sohn hat der Teddy oben raus geschaut, der ihn schon die Jahre vorher begleitet hat .

von tweety76 am 30.07.2020, 15:01


Antwort auf Beitrag von discordia3

Bei uns kucken oben halt verschiedene Dinge raus, die eh reinsollen, so als ob sie "überquillt". Am oberen Rand ist ja so ein Tüll, der kommt drumrum und wird zugebunden.

von Kacenka am 30.07.2020, 19:01


Antwort auf Beitrag von discordia3

Ein kleinee mit Helium gefüllter Luftballon. Alternativ einem Luftballon am Stab (hab ich letztens noch Smileys im 1 Euro Shop gesehen) Das ist mal etwas Anderes..

von Sofasessel am 30.07.2020, 19:56


Antwort auf Beitrag von discordia3

Ist das irgendwie ein regionaler Brauch? Ich verstehe gerade nicht, warum etwas oben auf der Schultüte draufsitzen muss? Alle Schultüten, für ich kenne, werden mit allerlei Zeug befüllt und Zugebünden?

von miaandme am 30.07.2020, 21:32


Antwort auf Beitrag von miaandme

Unsere hat oben einen Filzverschluss. Ich brauche nur noch ein schönes Schleifenband zum zubinden.

von SunnyGirl!75 am 30.07.2020, 22:37


Antwort auf Beitrag von miaandme

Das hab ich mich auch grade gefragt. Schultütentopping? Hab ich noch nie was von gehört....

von Ingata am 31.07.2020, 13:24


Antwort auf Beitrag von discordia3

Bei uns kommt da auch nichts extra oben drauf. Haben meine großen Kinder auch nicht vermisst. Aber die meisten haben hier ein Plüschtier drauf, manche so groß dass man kaum noch was vom Kind sieht.

von fünferbande am 31.07.2020, 14:26


Antwort auf Beitrag von discordia3

mit dem Logo der Schule

von Philo am 03.08.2020, 14:40