Einschulung

Forum Einschulung

Schultüte

Thema: Schultüte

Ich komme zwar zur Zeit zu sehr wenig, weil wir vor 8 Wochen erst Zwillinge bekommen haben, aber die Schultüte musste ich für mein zweites Schulkind natürlich auch selbst machen. Der Ranzen ist ein schwarz-roter ergobag, daher habe ich die Farben aufgegriffen und weil er Hunde und Glitzer liebt eben ein großer Hund aus Fell vor einem Mond aus Wendepailletten. Oben Name und Einschulungsdatum. Nach der Einschulung wird aus der Hülle ein Kissen gemacht, das er dann für immer zum Kuscheln hat.

von Schneewittchen30 am 01.06.2020, 08:39


Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Sehr hübsch

von DannaM am 01.06.2020, 14:12


Antwort auf Beitrag von DannaM

habe mich jetzt auch entschieden wie ich die Schultüte gestalten möchte. Es soll ein Schultüten-Rohling werden, die ich mit Text aus Schaumgummi und Tierbildern aus Filz bekleben möchte. (habe ich bereits gekauft) Habe an Vorname + 2. Vorname gedacht und darunter das Einschulungsjahr also 2020! Oder was nimmt man sonst so für einen Text?

von SunnyGirl!75 am 09.06.2020, 18:47