Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jubilee80 am 06.03.2020, 19:10 Uhr

Schulanmeldung heute

Hallo,
Heute war hier die (persönliche) Schulanmeldung. Mein Sohn und ich waren ein wenig aufgeregt. Wir waren zum ersten Mal in der Schule drin.
Der Elternbeirat hatte ein Elterncafé organisiert , es gab einen Maltisch und eine Bücherecke um die Wartezeit zu überbrücken.
Alle waren sehr freundlich und sehr bemüht, dass die Kinder sich wohl fühlen.
Mein Sohn freut sich jetzt richtig auf die Schule.

 
4 Antworten:

Re: Schulanmeldung heute

Antwort von SunnyGirl!75 am 07.03.2020, 1:26 Uhr

erst heute, fürs Einschulungs-Jahr 2020,
oder meinst du für nächstes Jahr?
wie hatten die Schulanmeldung schon im letzten Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung heute

Antwort von jubilee80 am 07.03.2020, 9:44 Uhr

Ja für 2020 . Eine Anmeldung, die der Kindergarten weitergeleitet hat hatten wir schon letztes Jahr ausgefüllt.
Aber gestern mussten wir persönlich hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung heute

Antwort von Häsle am 07.03.2020, 10:59 Uhr

Hier ist die Schulanmeldung für dieses Jahr Ende März.
Zu Beginn dieses Kindergartenjahres musste man bei Unterzeichnung des Vertrages nur angeben, ob man eine Rückstellung für Muss- oder Korridorkinder anstrebt. Das wurde weitergegeben an die Stadt. Vorzeitige Einschulungswünsche musste man selbst über die Schule anmelden.
Die Verbindungslehrerin der Grundschule war ein paar Mal in der Gruppe, die Vorschüler ein paar Mal in der Schule zum Schulspiel. Im Januar war jemand von Schulamt zur Begutachtung im Kindergarten.
Früher gab es am Anmeldungstag ein Schulspiel in der Schule. Das fällt jetzt weg. Mal schauen, was sie dann machen.

Wir überlegen noch, ob wir unseren Sohn für eine der Profilklassen (Chor, Tablet) anmelden und ob wir Ethik oder evang. Religion wählen. Oder kath., falls er doch noch getauft wird. Das muss man am Anmeldungstag angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung heute

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.03.2020, 22:08 Uhr

Achso, bei uns war die persönliche Schulanmeldung der erste Schritt überhaupt vor der Einschulung.
Die Einschulungsuntersuchung war erst später.
Umgekehrt hätte ich es auch sinniger gefunden, zumal wir letztes Jahr noch eine Rückstufung erreichen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.