Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Richter-3 am 26.05.2020, 16:40 Uhr

Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Hi, ich muss mal meinen Frust los werden. Jedes Jahr basteln die Eltern mit den Kindern im Kindergarten die Schultüten. Die Vorschulkinder haben immer sich ein Motiv ausgesucht und an einem Abend haben wir dann losgebastelt. Wir hatten alle die Hoffnung das wir dieses Jahr das trotz Corona machen dürfen. Wir hätten ja Sicherheitsabstand gehalten und Mundschutz getragen. Leider ist es doch nicht möglich. Die Leitung möchte kein Risiko eingehen und wir sollen die Schultüten allein basteln. Ich finde es so blöd. Bei meiner ersten Tochter war das richtig schön. Es ist alles anderes und ich kann mich nicht damit anfreunden.

 
13 Antworten:

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von SunnyGirl!75 am 26.05.2020, 22:11 Uhr

Bei uns wurde es auch abgesagt!
D.h. es lag in der Zeit als die Kita nur zur Notbetreuung offen war, und es gab ganz einfach keinen neuen Termin.
Allerdings werde ich die Schultüte lieber kaufen als selbst zu basteln
Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht alleine zu, ich weiß auch gar nicht wie sie es vorhatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von misses-cat am 26.05.2020, 22:35 Uhr

Wir können sie auch nur Zuhause basteln, allerdings habe ich schon die Schultüten meiner großen Kinder Zuhause gebastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von Ingata am 27.05.2020, 6:08 Uhr

Bei uns basteln die Erzieherinnen die Schultüten für die Kinder. Als kleines Abschiedsgeschenk sozusagen.

Mein Mann ist nicht ganz unglücklich drüber, denn er wäre zum Schultütenbastelabend mit lauter Muttis gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.05.2020, 11:02 Uhr

Kennt vielleicht jemand ein gutes Bastelset, was er/sie empfehlen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von misses-cat am 27.05.2020, 11:18 Uhr

Amazon hat ganz schöne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von Itzy am 27.05.2020, 16:31 Uhr

In unserem Kiga wurden nie mit den Eltern die Schultüten gebastelt. Bei Nr 2 habe ich mich mit 3 Eltern so getroffen, bei den anderen beiden alleine gebastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von Johanna3 am 27.05.2020, 18:53 Uhr

Na ja, die Vorgaben beinhalten nicht nur Abstand und Mundschutz. Es darf z.B. auch kein Kind (oder Erwachsener) einen Gegenstand benutzen, den zuvor ein anderer in der Hand hatte. So zu basteln wäre doch auch trist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von peta am 28.05.2020, 0:27 Uhr

Google mal nach "Schultüte Trends creativ" bei der Firma findest du genug Motive und das Material ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von peta am 28.05.2020, 0:29 Uhr

Ich weiss nicht, aus welchen Bundesland du kommst, aber hier dürfte die Leitung es gar nicht anbieten, da es ein Betretungsverbot gibt und nur Notgruppen Betreuung stattfindet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von kati1976 am 28.05.2020, 9:02 Uhr

Drama,Drama,Drama

Ganz ehrlich man kann e auch übertreiben . Wo ist DAS Problem einfach selber zu basteln?

Wenn man keine Pronleme hat macht man sixh welche Hauptsache man kann jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.05.2020, 23:47 Uhr

Ne, so gesehen hätte ich auch keine Lust drauf.
Ist halt ein blödes Timing das die Corona-Krise ausgerechnet in die Zeit der allerletzten Kita-Wochen im Leben des Kindes fällt...

Bei uns wurde am Elternabend darüber abgestimmt, in den Vorjahren wurde meist stattdessen Sammelmappen basteln für Bilder gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.05.2020, 11:27 Uhr

Wen meinst Du?
Hier schreiben doch alle das es eben nicht angeboten wird!
Bei uns wurde schon lange vor der Corona Krise darüber abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen dieses Jahr sogar die Schultüten Zuhause basteln.

Antwort von DannaM am 29.05.2020, 17:25 Uhr

Wir haben eins von Amazon geholt
folia 92203 - Schultüten Bastelset Einhorn, inklusive Schultütenrohling aus 3D Wellpappe ca. 68 cm, Motivbögen und Bastelzubehör

Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Habe heisskleberpistole benutzt. Mit normalen Kleber wären mir zu lange Wartezeiten gewesen.
Die haben auch sicher noch andere Motive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.