Einschulung

Forum Einschulung

Kreative Einpackideen gesucht!

Thema: Kreative Einpackideen gesucht!

Ich suche 2 Einpackideen, deshalb hole ich auch weiter aus. Es soll keine "Zuckertüte" (oder wie ihr es auch immer nennen magt) sein. Wir sind Ossi's, die Ossi's zur Einschulung beschenken. (Es gibt da einen -teilweise gewaltigen- Unterschied.) Die erste Hilfe, die ich suche, da geht es um Nilo-Nichte. Den (gebrauchten, in top Zustand, ergobag) Ranzen bekommt sie so. (Wir sind froh, dass er genommen wird, wie geschrieben, in top Zustand, so gut sieht manch Erstklässlerranzen im Halbjahr nimmer aus.) Nun haben wir jedoch als "richtiges" Geschenk (Süßkram gibt es nur auf Zuteilung, somit kaufen wir dahingehend eh nix) die Sportsachen (also lang und kurz + Schuhe), sowie eine gute Regenjacke. Diese möchte ich gern nett verpacken, ohne großen Süßkram, gerne mit anderweitigen Mädchenkram. Dazu brauche ich Input. Etwas nähen wäre kein Thema. Die zweite Hilfe wäre, einen Gutschein nett und Einschulungswürdig zu verpacken. Auch Mädchen. (Etwas ähnlich, wie eine Nichte... ich bin dahingehend jedoch vorsichtig.) Also, was habt ihr für Ideen? Außer etwas Geschenkpapier drumherum zu wirschen? lg Nilo und danke für Input

von nilo1988 am 09.08.2020, 17:00


Antwort auf Beitrag von nilo1988

Für deine Nichte eine stabile Kiste wo drauf steht " Deine Grundschulzeit"? Dann hätte sie eine erinnerungsbox wo sie alles was ihr wichtig ist rein packen kann. Dem anderen Mädchen, eine Art Turnbeutel nähen? Die Mädels hier tragen den alle als Rucksack Ersatz. Darein dann den Gutschein

von misses-cat am 09.08.2020, 18:01


Antwort auf Beitrag von nilo1988

Für das erste Geschenk fällt mir eine einfache genähte Tasche , Art Sporttasche ein, die in der 2.klasse zum Schwimmunterricht genommen werden kann Fall 2 .....kleine Kosmetiktasche nähen , die dann noch als Werktasche genommen werden kann LG

von die Omi am 10.08.2020, 08:58


Antwort auf Beitrag von nilo1988

Einfach und schnell geht, einen Turnbeutel als Rucksack tragbar mit Namen drauf zu nähen. Bei uns wurde von der Schule gewünscht, das Sport-T-Shirt vorn und hinten mit Namen zu versehen. Wenn man das geschickt zusammenpackt mit Namen außen ist das vielleicht auch hübsch. Werkenschürze mit Namen drauf und Gutschein in der Tasche fällt mir noch ein. Oder kleines Schlampermäppchen für die Haargummis/ Spangen im Sportunterricht. Ein paar Haarspangen etc. draußen dran- fertig. Grüße, Jomol

von Jomol am 20.08.2020, 10:46