Einschulung

Forum Einschulung

Ich freu mich... 😊

Thema: Ich freu mich... 😊

Huhu, gestern hat sich Kiga-Leitung mit uns vom Elternbeirat getroffen und folgendes besprochen: Unser Kiga macht schon ab nächster Woche ne Teilöffnung, so dass die Halbtagskinder mindestens zwei Tage, die Ganztagskinder mindestens 3 Tage die Woche regulär kommen können. (Und wenn das nicht ausreicht, gibt's immer noch ein bisschen Puffer, dass Kinder im Einzelfall noch mehr Tage kommen können) Besonders schön ist aber, dass die Vorschulkinder ihre eigene Gruppe bekommen und JEDEN Tag kommen dürfen. Zwar müssen aus organisatorischen Gründen noch vier jüngere Geschwisterkinder darin mitlaufen, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. (Meine Jungs haben daraufhin schon beschlossen, dass der Große dem Kleinen dann alles gleich mit beibringt.) Finde ich prima, dass das so noch klappt Lg

von Ingata am 28.05.2020, 05:45


Antwort auf Beitrag von Ingata

Das ist doch schön! Wenn man will, geht viel mehr,als man glaubt! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 28.05.2020, 13:45


Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns dürfen ab dem 08.06. wieder alle Kinder kommen, seit heute sind nur die Vorschulkinder und die aus der Notbetreuung da. Sind insgesamt 6 Kinder, also noch ganz ruhig. O-Ton meine Tochter "ich vermisse den "normalen" Kindergarten!"

von SunnyGirl!75 am 28.05.2020, 23:53


Antwort auf Beitrag von Ingata

Ich freu mich auch! Seit zwei Wochen dürfen die Vorschulkinder für 2 oder 3 Tage die Woche von 9-12 Uhr in die Kita. Ab nächster Woche dürfen sie täglich von 8-13 Uhr. Meine Tochter ist glücklich. LG

von Jessi757 am 30.05.2020, 14:28


Antwort auf Beitrag von Jessi757

nun dürfen auch die Grundschüler wieder in die Schule, und zwar "jeden" Tag. Wurde heute für den Kreis NRW beschlossen. Das ist auch ein Grund zur Freude, finde ich!! Das gibt einen Grund zur Hoffnung das der Schulstart doch nicht ganz ins Wasser fällt.

von SunnyGirl!75 am 05.06.2020, 16:53