Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 28.05.2020, 5:45 Uhr

Ich freu mich... 😊

Huhu,

gestern hat sich Kiga-Leitung mit uns vom Elternbeirat getroffen und folgendes besprochen:
Unser Kiga macht schon ab nächster Woche ne Teilöffnung, so dass die Halbtagskinder mindestens zwei Tage, die Ganztagskinder mindestens 3 Tage die Woche regulär kommen können. (Und wenn das nicht ausreicht, gibt's immer noch ein bisschen Puffer, dass Kinder im Einzelfall noch mehr Tage kommen können)

Besonders schön ist aber, dass die Vorschulkinder ihre eigene Gruppe bekommen und JEDEN Tag kommen dürfen.
Zwar müssen aus organisatorischen Gründen noch vier jüngere Geschwisterkinder darin mitlaufen, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. (Meine Jungs haben daraufhin
schon beschlossen, dass der Große dem Kleinen dann alles gleich mit beibringt.)
Finde ich prima, dass das so noch klappt

Lg

 
4 Antworten:

Re: Ich freu mich... 😊

Antwort von DK-Ursel am 28.05.2020, 13:45 Uhr

Das ist doch schön!

Wenn man will, geht viel mehr,als man glaubt!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich... 😊

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.05.2020, 23:53 Uhr

Bei uns dürfen ab dem 08.06. wieder alle Kinder kommen, seit heute sind nur die Vorschulkinder und die aus der Notbetreuung da.
Sind insgesamt 6 Kinder, also noch ganz ruhig.
O-Ton meine Tochter "ich vermisse den "normalen" Kindergarten!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich... 😊

Antwort von Jessi757 am 30.05.2020, 14:28 Uhr

Ich freu mich auch!

Seit zwei Wochen dürfen die Vorschulkinder für 2 oder 3 Tage die Woche von 9-12 Uhr in die Kita.
Ab nächster Woche dürfen sie täglich von 8-13 Uhr.
Meine Tochter ist glücklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich... 😊

Antwort von SunnyGirl!75 am 05.06.2020, 16:53 Uhr

nun dürfen auch die Grundschüler wieder in die Schule, und zwar "jeden" Tag.
Wurde heute für den Kreis NRW beschlossen.
Das ist auch ein Grund zur Freude, finde ich!!

Das gibt einen Grund zur Hoffnung das der Schulstart doch nicht ganz ins Wasser fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.