Einschulung

Forum Einschulung

Hebt ihr die Schultüten auf?

Thema: Hebt ihr die Schultüten auf?

... wenn ja, wie lange? Wir wollen umziehen und soll ich die heimlich entsorgen? Bin sicher dass die Maus es nicht merkt... lg

von KyraMarc am 11.11.2020, 13:55


Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Unsere ist Entsorgung. Nicht heimlich. Habe das ganz offen mit meiner Tochter besprochen.

von DannaM am 11.11.2020, 14:48


Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Ich habe sie aufgehoben. Er wird sie dann zum Schulabschluss gefüllt wieder bekommen

von mausebär2011 am 11.11.2020, 15:53


Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, möchte es wie Mausebär handhaben. Die Schultüte wird bis zum Abschluß aufgehoben und dann nochmal mit passenden Sachen gefüllt. Lg Seerose

von seerose1979 am 11.11.2020, 16:16


Antwort auf Beitrag von mausebär2011

das ist ja eine schöne Idee. Werde ich mir merken. DANKE

von Philo am 16.11.2020, 08:55


Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Gibt es noch, trotz Umzug. Meine Eltern haben unsere auch noch- mehrere Umzüge- und wir sind alle 40+. Grüße, Jomol

von Jomol am 12.11.2020, 10:23


Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Meine Tochter hat ihre Einhorn-Schultüte jahrelang in ihrem Zimmer aufbewahrt und sie dann irgendwann selber weggeworfen. Von der Schultüte meines Sohnes werden die Motive (von seiner Schwester wunderschön gestaltet) abgenommen und in seinem Zimmer aufgehängt. Ich schätze, auch er wird sie irgendwann wegwerfen, wenn er nicht mehr auf Minecraft steht. Wir werden ein Bild vom Einschulungstag (mit Schultüte) vergrößern, und am letzten Schultag ein Foto vom Kind mit dem Bild in der Hand machen. (Bei der Großen ist es vermutlich 2022 so weit). Wir heben allgemein nicht allzu viel auf. Kunstwerke der Kinder werden nach einiger Zeit fotografiert und dann weggeworfen. Auch Babyklamotten haben wir nicht aufgehoben.

von Häsle am 13.11.2020, 08:44


Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Ich hatte sie genäht und anschließen mit einem Kissen gefüllt. Hat mein Großer in seinem Bett. Bei Gebasteltem wäre ich unschlüssig.

von emilie.d. am 13.11.2020, 20:50


Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Wurde aufbewahrt. Hier gibt es klassisch vor dem Schulabschluss eine Mottowoche. Ein Motto ist eigentlich immer: der 1. Schultag Kind 1 konnte mit ihrer Schultüte und 1. Ranzen gehen.

von KKM am 14.11.2020, 10:11


Antwort auf Beitrag von KyraMarc

die hängen bei den Kindern über der Kinderzimmertüre und werden als Geheimversteck genutzt (damit Mama geheime Sachen auch ja nicht findet :D )

von Philo am 16.11.2020, 08:55