Einschulung

Forum Einschulung

Einschulungsfeier - Was ziehen eure Jungs an?

Thema: Einschulungsfeier - Was ziehen eure Jungs an?

Hallo. Frage steht ja schon oben. Wir haben an dem Samstag vor dem 1.Schultag eine Einschulungsveranstaltung in der Schule. Mit kleinem Programm. Ich dachte an kurze schicke Hose und Poloshirt. Sofern es warm ist. Ansonsten lange Chinohose. Ist ja schon ein besonderer Anlass. Was denkt ihr? VG J.

von Jabbadabba am 24.06.2020, 22:22


Antwort auf Beitrag von Jabbadabba

Kleines Programm... Man hab ihrs gut! Wir haben so einen Luxus nicht. Nach Vorstellung der Lehrerin gibts die erste Schulstunde für die Kinder und für die Eltern ein rumsitzen auf dem Schulhof, bis die Kinder für ein Klassenfoto wiederkommen. Messe, Aufführungen der älteren Schulkinder sowie Cataring für die Eltern fällt aus. Achja, ich hab ein Mädel die ein gepunktetes Kleid mit weißem Bolero-Strickjäckchen und weißer Leggins anzieht. Die Kleidung für deinen Sohn klingt gut, finde ich!

von SunnyGirl!75 am 24.06.2020, 22:54


Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ja wir sind erleichtert. Hatten die Befürchtung, dass es gar nichts gibt. Schulen in der Nähe haben die Feiern abgesagt. Die Kids kommen Montag früh ganz normal zum Unterricht. Traurig, traurig... Für Mädchen gibt es immer soooo schöne Sommerkleider. Da beneide ich dich, dass ihr ein Mädel habt. Für Jungs muss immer alles cool aussehen.

von Jabbadabba am 25.06.2020, 10:32


Antwort auf Beitrag von Jabbadabba

Das sagt meine Schwägerin auch immer... sie hat einen 10-jährigen Sohn! Ich glaub der hatte auch Poloshirt oder kurzes Hemd mit Chino bei der Einschulung an.

von SunnyGirl!75 am 25.06.2020, 11:36


Antwort auf Beitrag von Jabbadabba

Ja das frage ich mich auch schon länger. Also keine jeans. Chinohose und hemd mit kurzen Armen und schöne neue leichte Turnschuhe dachte ich mal.

von Mika82 am 25.06.2020, 10:16


Antwort auf Beitrag von Jabbadabba

Meine Jungs hatten eine kurze Jeans mit Hosenträger und ein weißes Hemd an Poloshirts mögen beide nicht

von kati1976 am 25.06.2020, 13:50