Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 11.05.2020, 10:49 Uhr

Besonderer Tag

Wie gestaltet ihr den Schulanfang und was bereitet ihr vor?

Man muss ja nun leider davon ausgehen, dass es keine richtige Einschulungsfeier geben wird. Wir hoffen dass es wenigstens eine kleine Version (Kennenlernen der Lehrerin und Übergabe der Zuckertüte) geben wird. Oma und Opa werden wohl kommen, aber ob auch Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins kommen können ist noch völlig unklar. Trotzdem möchten wir unserer Tochter einen schönen Tag gestalten. Ursprünglich war geplant nach der Schule mittags zum Italiener zu gehen und Nachmittags/Abends bei uns. Essen ist so halb klar, aber was bereitet ihr noch drumherum vor als nette Überraschung? Unser Platz ist begrenzt, aber wir haben einen Balkon.

 
2 Antworten:

Re: Besonderer Tag

Antwort von DannaM am 12.05.2020, 13:45 Uhr

Ich denke eine Feier werde ich frühestens 1 Woche vorher planen da jetzt alles zu ungewiss ist.

Sie bekommt eine Arbeitsecke als Überraschung eingerichtet mit Schreibtisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Tag

Antwort von Philo am 20.05.2020, 16:00 Uhr

Hallo,
bei uns ist auch noch alles ungewiss...
Wir planen nach dem Schulbesuch ein Grillen mit Stockbrot im Garten (entweder für uns als Familie oder mit Gästen), anschließend werden die Hausaufgaben gemacht, zum Kaffee gibts eine "Hurra, ich bin Schulkind" Torte. Nach dem Kaffee löst sich hier traditionell die Feier auf.
Wohnzimmer und Garten werden mit Girlanden geschmückt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.