Einschulung

Forum Einschulung

Bekommt man vor der Einschulung Bescheid, was man kaufen soll?

Thema: Bekommt man vor der Einschulung Bescheid, was man kaufen soll?

Hallo an alle Mamas die schon Kinder in der Schule haben. Ich habe mich gefragt, ob man schon einen Zettel mit Materialien bekommt vor der Einschulung? Da könnte ich in den Ferien schon alles besorgen und müsste nicht am ersten Schultag losziehen. Wie ist das denn so? Oder muss ich mir den Zettel selbstständig besorgen? Dankeschön an alle und ein schönes Wochenende Lisa

von "Sylke" am 03.07.2020, 16:37


Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Hier gab es vor den Ferien ein Elternabend und dort gab es die Liste. Ich weiß das es an unserer Schule in diesem Jahr auch so war. Der Elternabend war anders als sonst aber er wurde durchgeführt

von kati1976 am 03.07.2020, 17:04


Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Hallo, in der Regel bekommt man eine Liste mit den Materialien VOR den Ferien. Diese Liste haben wir meistens auf dem Elternabend bekommen, einmal wurde diese auch per email verschickt. Lg Seerose

von seerose1979 am 03.07.2020, 17:53


Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Der Zettel war bei uns auf der Schulhomepage zum downloaden. Die Info, das der aktuelle online ist, hat sich unter den Vorschulkinder-Eltern herumgesprochen.

von die_ente_macht_nagnag am 03.07.2020, 20:41


Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Da der Elternabend hier kurzfristig abgesagt wurde dank Neuem Lockdown , gab es Post für die Eltern mit Bestellzettel, Einkaufsliste und Post vom Klassenlehrer/in

von sternenfee75 am 03.07.2020, 22:32


Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Da der Elternabend hier kurzfristig abgesagt wurde dank Neuem Lockdown , gab es Post für die Eltern mit Bestellzettel, Einkaufsliste und Post vom Klassenlehrer/in

von sternenfee75 am 03.07.2020, 22:34


Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Hier genauso!

von SunnyGirl!75 am 03.07.2020, 23:44


Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Hallo, wir haben die Materialliste per Mail bekommen, der Elternabend wurde hier auch abgesagt. LG

von Sonnenschein30 am 06.07.2020, 10:39