Einschulung

Forum Einschulung

Aufbewahrung Fahrkarte Buskinder?

Thema: Aufbewahrung Fahrkarte Buskinder?

Mein Kind wird mit dem Linienbus zur Schule fahren und entsprechend eine Fahrkarte haben, die es beim Einstieg in den Bus vorzeigen muss. Ich Frage mich nun, was wir mit der Fahrkarte machen, also wo und wie sie aufbewahrt wird. Ich war früher auch ein Buskind und hatte einen Umhängebeutel/Brustbeutel mit durchsichtigem Fenster vorne und diesen Beutel immer um den Hals. Wie macht man das wohl heute?

von 85kathali am 07.07.2020, 22:15


Antwort auf Beitrag von 85kathali

Grundschule: genau so wie vorher, also Geldbeutel um den Hals. weiterführende Schule auch im Geldbeutel aber nicht mehr umhängen.

von knuffelbär am 08.07.2020, 08:23


Antwort auf Beitrag von 85kathali

Ich hatte einen Kofferanhänger mit der Fahrkarte drin am Schulranzen hängen. Da musste ich nicht täglich an einen Brustbeutel denken.

von Philo am 08.07.2020, 09:22