So leicht kann Schule sein.
Mit Ranzen von DerDieDas.

Die Empfehlung, dass Kinder nicht viel mehr als 10 % des Körpergewichts tragen sollten, ist längst veraltet. Pauschale Aussagen helfen nicht weiter, da es immer auf die individuelle Konstitution des Kindes ankommt. Aber klar ist auch: Je weniger man ihnen aufschultert, desto besser können sie sich bewegen.

Für den Inhalt des Schul­ranzens sind die Kinder bzw. Eltern selbst ver­antwortlich. Beim Packen also immer darauf achten, dass nicht zu viel auf dem Schul­weg geschleppt wird. Aber eine gute Vor­aus­setzung ist schon mal, wenn der Schul­ranzen selbst so wenig wie möglich Gewicht auf die Waage bringt. Schul­ranzen von DerDieDas zählen zu den leichtesten auf dem Markt!

Superlight Snake mit Gewichtsbutton

ErgoFlex Superlight
Motiv „Snake”

MAX Lilac Flower: Rückenansicht mit AGR-Logo

ErgoFlex MAX
Motiv „Lilac Flower”

Keines der Modelle des Schul­ranzen­spezialisten wiegt mehr als ein Kilo. Die meisten sind so rücken­freundlich, dass sie das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken tragen dürfen, von dem un­ab­hängigen Verein also als besonders ergonomisch empfohlen werden.

So auch das neue Highlight von DerDieDas – der ErgoFlex MAX. Er hat einen stabilen festen Korpus, wiegt ca. 950 Gramm und das bei einem großen Fassungsvolumen von 22 Litern inklusive Vor- und Seiten­taschen. Zum Top-Trage­komfort gehören ein höhen­ver­stell­bares Gurt­system, ein atmungs­aktives Rückenpolster, ein optional ab­nehm­barer Becken­gurt undundund.

MAX Lucky Heart mit Gewichtsbutton: Frontansicht

ErgoFlex MAX
Motiv „Lucky Heart”

MAX Lucky Heart: seitlich geöffnet, Frontansicht mit Trinkfl., Essbox und Etui, PET-Logo

ErgoFlex MAX
Motiv „Lucky Heart”

Bei der Funktionalität hat der ErgoFlex MAX ebenso einiges zu bieten. Er ist standfest auch bei weit geöffnetem Deckel, hat aufklappbare Flügel-Seiten­taschen, ein leicht zu be­die­nen­des Magnet­schloss und für Kinder eine besonders tolle Sache: ein Geheimfach unter der Frontklappe. Gut zu wissen für Eltern: Das Gewebe ist aus recycelten         PET-Flaschen hergestellt.

PET Logo

Wie alle Modelle von DerDieDas ist auch der ErgoFlex MAX komplett im Set erhältlich. Die lästige Suche nach passen­dem Zubehör entfällt also, da Sport­tasche, Schüleretui mit Staedtler®-Qualitätsstiften, Faulenzermäppchen und stabile Heftebox immer schon dabei sind.

MAX Set Dino Attack

ErgoFlex MAX Set
Motiv „Dino Attack”

MAX Blue Laser und Summersky mit Buttons, wenn möglich animiert

ErgoFlex MAX
Motiv „Blue Laser” und „Summersky”

In der Exklusiv-Edition ErgoFlex MAX Buttons gehören – wie der Name schon andeutet – auch vier dekorative Buttons zum Set. Sie lassen sich an farblich ab­gestimmten Bändern auf dem Ranzen­deckel und der Sporttasche anklippen, die zugleich Platz für verschiedene Lieblingssachen bieten. Jeden Tag aufs Neue, ganz nach Lust und Laune.

Logo Bluesign

Als SYSTEM PARTNER von bluesign® tritt DerDieDas für eine Reduktion der Umweltbelastung ein – mit dem Ziel, den ökologischen Fußabdruck eines textilen Produktes zu minimieren.

Weitere Highlights aus der Exklusiv-Edition sowie Infos zu allen Modellen und Motiven von DerDieDas gibt es unter www.derdiedas.de

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.