überreizt??

Dr. rer. nat. Meike Bentz Frage an Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin

Frage: überreizt??

waren am WOE nur unterwegs auf Festen(auch wenn Sie nur zum essen draussen war)... und ihr ganz Ryhtmus war weg. Heut weint sie nur und schläft nicht und isst ganz unregelmässig. Kann das vom WOE sein oder Schub?Am WOE zeigte sie gestern schon ein bissl Aufälligkeiten. Sie ist 8 Wochen

von WolKa am 03.08.2015, 15:53


Antwort auf: überreizt??

Hallo WoLka Ich habe gerade eine eigene Frage gestellt und in dem Rahmen fiel mir deine auf. Ich kann dir da natürlich keine "professionelle" Antwort geben. Aber mit einem Ex-Schreibaby wie es im Lehrbuch steht kann ich dir vielleicht aus meiner Erfahrung eine Antwort geben: Feste, ein anderer Rhythmus (essen oder/und schlafen) für nur einen Tag hat meine Kleine immer für einige Tage in ein unzufriedenes, schreiendes Bündel verwandelt. Es ist heute noch so, dass sie schlechter einschläft und durchschläft und isst sobald ihr Tagesablauf ungewohnt war. Und da reicht of ein Besuch der Großeltern aus. Rhythmusveränderungen mache ich nicht mehr mit. Lieber verzichte ich auf entsprechende Veranstaltungen. Liebe Grüße und eine ruhige Nacht

von IdaLönneberga am 03.08.2015, 19:51