Schreibabys

Fragen zum Thema Schreibabys beantwortet auf dieser Seite Dr. rer. nat. Meike Bentz, Diplom-Psychologin und Leiterin der Schrei­ambulanz und Eltern­beratung Minden
Dr. rer. nat. Meike Bentz Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin


Bisherige Fragen:


Nuckel

Hallo Frau Dr. bentz ... Meine Tochter 8 Monate ... Seit ca 8 Wochen verliert sie etwa 30x od.öfter in der Nacht ihren Nuckel , u. Schreit dann um ihr...

Sonnenblume112

4 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Ist das noch normal?

Hallo Frau Dr., unsere Emma ist 23 Monate alt und schläft seit fast 3 Wochen sehr schlecht.Heißt, sie wacht fast stündlich auf und es dauert ab ca 1 ...

sonjascheuermann

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


können dauerhaft geschwollene Lymphknoten die Ursache sein?

Unser Sohn ist 5 Monate alt und immernoch ein absolutes Schreibaby. Wir waren bei der Ostheopathin, Krankengymnastik (da er sich auch nicht drehen kan...

sarah2109

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


kein weinen beim einschlafen

Hallo Frau Bentz meine Tochter ist vier Monate und zwei Wochen alt. Seit einer Woche kriegt sie brei mittags und schläft nachts in ihrem Bett in ihre...

stralsunderin1992

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schreien beim Einschlafen

Hallo! Meine Tochter ist 17 Wochen alt und schläft seit ca. 10 Tagen sehr schlecht ein. Sie war in den ersten Wochen ein typisches Schreibaby, was ...

LuMa2011

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Zu meiner letzten Frage!

Hallo. Nein ich hätte damals etwas anderes gefragt. Außerdem hatte ich mich in meiner letzten Anfrage leider verschrieben und meinte nicht Schlaftable...

Fantasiamia

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Kind weint plötzlich beim einschlafen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt. Mein Mann und ich haben uns vor ca. 4 Monaten getrennt. Bisher war das einschlafen überhaupt kein Probl...

Murmel5214

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Probleme bei Tagssmutter

Meine Tochter ist 22 Monate alt und hat immer schon viel geschrien. Sie wird vormittags von einer Tagesmutter betreut. Diese hat insgesamt 5 Kinder zu...

Anka25

5 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet





Schreibaby Vorstellung

Sehr geehrte Frau Dr. Meike Bentz, Mit Bewunderung für Ihre feinfühlige Art habe ich mir nun öfter das Schreibaby-Forum durchgelesen, bevor ich mic...

Goldammer

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schreien beim Babysitter

Hallo! Mein Sohn ist zwar kein Schreibaby, aber meine Frage dreht sich ums Thema Schreien. Er ist jetzt 4,5Monate alt und seit vier Wochen lassen wi...

nordlys

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Negative Konsequenzen des nächtlichen Aufwachens

Liebe Frau Dr. Benz, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und konnte schon einiges aus Ihren Antworten ziehen. Vielen Dank. Jedoch bin ich seh...

Franziska27

4 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Baby schläft immer schlechter und schreit - was tun

Guten Tag, Mein Sohn ist derzeit 7,5 Monate alt. Bis zum 5. Monat hat er ganz gut geschlafen, eingeschlafen alleine im seinem Bett, dass in unserem...

sue1

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Weniger Stillen, bessere Nächte?

Liebe Frau Dr. Bentz, eine typische Situation, wie ich hier dem Forum flüchtig entnehmen konnte. Unsere Kleine ist nun bald 13 Monate alt. Schon...

ulina1810

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Heftiges Schreien in der Nacht!

Hallo Frau Bentz, ich bin gerade etwas verzweifelt. Unsere Tochter 18 Monate wacht momentan nachts auf und schreit wie verrückt. Sie ist völlig...

LeLa258

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


ohne stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter 1 Jahr schläft nur beim stillen ein. Auch bei Papa ohne Mama keine Chance, sie akzeptiert kein Schnuller und keine Flasche. We...

201014

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet