Schreibabys

Fragen zum Thema Schreibabys beantwortet auf dieser Seite Dr. rer. nat. Meike Bentz, Diplom-Psychologin und Leiterin der Schrei­ambulanz und Eltern­beratung Minden
Dr. rer. nat. Meike Bentz Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin


Bisherige Fragen:


Was können wir tun

Hallo, unser Bub ist jetzt 6 Monate alt. Er hat schon von Anfang an sehr unruhig geschlafen aber er wurde fast nie munter. Er schläft sehr gut ein um ...

CCCC01

8 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Unser Kind stöhnt die halbe Nacht. Was tun?

Ab ca. Mitternacht, stöhnt unser Kind 2 - 3 h durchgehend. Durch die Mauer durch. Er hat keinen Hunger/Durst, es ist ihm nicht kalt oder heiß. Was ...

Alina_

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Was sollen wir tun?

Hallo Frau Dr. Bentz, das wird nun etwas länger aber ich bräuchte nochmal Ihren Rat denn mein Mann und ich wissen nicht mehr weiter. Unser Sohn wir...

Moni Zitroni

5 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


EntwicklungStörung?

Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate! Ich war jetzt mit ihr bei einem privatorganisierten Pekip Kurs! Die andren Babys sind jünger und viel fitter! S...

Katideluxe

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Keine Frage

Hallo Frau Bentz, ich habe nur zufällig hier vorbeigeschaut, da meine Kinder schon 6 sind. Wahrscheinlich waren sie auch Schreibabies. Und obwohl ic...

Truddel

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Einschlafen bei sehr unruhigem Kind

Sehr geehrte Frau Dr. Bentz unser Sohn (22 Monate) ist ein sehr schlechter Einschläfer. Er war ein Schreibaby (ca die ersten 6 Monate seines Lebens...

dickemama112

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Warum wacht sie so oft auf?

Hallo Frau Bentz! Vielleicht können sie uns weiterhelfen,denn auf Dauer ist die Situation für uns als Eltern kaum mehr auszuhalten. Als Vorgeschicht...

Marla1302

4 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Plötzliche Unzufriedenheit

Mein kleiner Sohn ist nun 6,5 Wochen alt. Bis vor 1,5 Wochen war er recht entspannt. Wollte abends zwar sehr viel trinken, aber hat letztlich nur gewe...

Mirjanawalli

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Baby 5 Monate schläft nur an der Brust

Hallo, mein Baby schläft meistens nur an der Brust ein. Ich möchte, dass er Mittagsschlaf macht. Das klappt seit mehreren Wochen auch sehr gut, aber l...

Mamamia80

4 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Mein Baby fast 7 Monate schläft einfach nicht allein ein.

Hallo, ich habe ein großes Anliegen und bräuchte Hilfe. Mein Sohn, fast 7 Monate kann Zuhause einfach nicht allein einschlafen. Unterwegs im Kinderwag...

Nici4_15

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Hört das Einschlafschreien irgendwann auf?

Guten Morgen, meine Tochter ist 5,5 Monate alt,ein Schreibaby. Wir haben viel hinter uns,Schreiambulanz und ein mehrwöchiger stationärer Aufenthalt...

IchWerdeMami2015

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Was tun?

Hallo Frau Dr. Bentz, sie haben mir schon ein paar Mal weiter geholfen und ich würde mich heute gerne nochmal an Sie wenden. Kurze Info: -Tochte...

LeLa258

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


"Motziges" Baby

Liebe Fr. Dr. Bentz, ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich habe kein Schreibaby aber ein irgendwie unzufriedenes Baby. Mei...

Christl11

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Wesensveänderung Mutter

Sehr geehrte Frau Benz, mein Anliegen passt nicht optimal in Ihr Forum, auch wenn mein Sohnemann, jetzt 2 1/2 Jahre, ein ehemaliges Schreibaby war....

AnneB79

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Ständige Unruhe und kaum Schlaf

Hallo Frau Bentz, Unser Baby kam 4 Wochen zu früh und ist seit gestern 1 Monat alt. Er schreit seit 3 Tagen immer wieder wie am Spieß. Er hat seine...

Louis2015

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Plötzlich "Panikattacken" beim Zubettgeh-Ritual

Sehr geehrte Frau Bentz, unsere Tochter ist jetzt genau 17 Monate alt und hat seit ein paar Tagen schreckliche Panikattacken beim Zubettgeh-Ritual....

emko

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Normales Verhalten ?

Hallo Frau Benz, Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Er war ein sehr anhängliches Kind bis vor zwei Wochen. Dann hat er sich plötzlich komplett ohne mi...

Nad1234

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Schlafen gehen

Hallo. Ich hab momentan das Problem das meine Tochter 8.5M alt echte Einschlafprobleme hat. Das geht seit 4Wochen so.Anfangs schlief sie durch stillen...

jenjyn

4 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet