Hallo Frau Dr. Meike Bentz, mein Baby hat eigentlich noch nie gut geschlafen. Seit er 4 Monate ist sinIch hoffe ich finde hier jemanden der mich versteht oder mir helfen kann. Mein Baby hat eigentlich noch nie gut geschlafen. Seit er 4 Monate ist sind die Nächte sehr schlimm. Inzwischen ist er 11 Monate und hat bis jetzt 5-6 durchgeschlafen. Ich möchte mich nicht beschweren, dass er durchschlafen muss, ich möchte nur wissen was ihn nachts so quält. Tagsüber ist er immer gut gelaunt und auch sein Mittagsschlaf ist ruhig und fest. Er geht meistens zwischen 20-21 schlafen, schläft dann eine Stunde und dann geht es los mit dem jammern im Schlaf und wälzen. Wir geben ihm dann Schnuller und er schläft wieder für eine Stunde und dann das gleiche. Wenn er bei uns im Bett schläft ist alles genau gleich und auch Zäpfchen oder Zahngel bringt nichts. Unsere Ärztin hat bei der U5 im Mai gesagt das wir einfach mal abwarten. Jetzt ist November und es wird anstatt besser immer schlimmer. Es kann doch nicht sein das ihm jede Nacht was wehtut. Träumt er vielleicht schlecht, verarbeitet er irgendwas nicht gut, hat er vor irgendwas Angst? Ich hoffe sehr ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen!d die Nächte sehr schlimm. Inzwischen ist er 11 Monate und hat bis jetzt 5-6 durchgeschlafen. Ich möchte mich nicht beschweren, dass er durchschlafen muss, ich möchte nur wissen was ihn nachts so quält. Tagsüber ist er immer gut gelaunt und auch sein Mittagsschlaf ist ruhig und fest. Er geht meistens zwischen 20-21 schlafen, schläft dann eine Stunde und dann geht es los mit dem jammern im Schlaf und wälzen. Wir geben ihm dann Schnuller und er schläft wieder für eine Stunde und dann das gleiche. Wenn er bei uns im Bett schläft ist alles genau gleich und auch Zäpfchen oder Zahngel bringt nichts. Unsere Ärztin hat bei der U5 im Mai gesagt das wir einfach mal abwarten. Jetzt ist November und es wird anstatt besser immer schlimmer. Es kann doch nicht sein das ihm jede Nacht was wehtut. Träumt er vielleicht schlecht, verarbeitet er irgendwas nicht gut, hat er vor irgendwas Angst? Ich hoffe Sie können mir helfen!