Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 07.03.2013, 20:29 Uhr

@peekaboo: Offensichtlich hast du da völlig falsche Vorstellungen!

Mein Großer wurde, als er noch nicht im eigenen Zimmer schlafen wollte (wie gesagt, bis vor ca. 2 Monaten) fast immer gemeinsam mit der Kleinen im Familienbett in den Schlaf begleitet,; d.h. ich habe mich mit beiden KIndern ins große Bett gekuschelt, die Kleine hat noch ihr Fläschchen bekommen, und meist innerhalb von 15-20 Minuten waren beide eingeschlafen und ich konnte mich wegschleichen. Nicht sehr zeitaufwändig oder anstrengend, wie du siehst! ;-)
Der Große hatte zwar vor der Geburt der Kleinen schon mal eine längere Phase, wo er lieber allein einschlafen wollte, aber als dann die kleine Schwester da war, wollte er vorübergehend wieder Einschlafbegleitung - für uns Eltern vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung!
Ich bin übrigens sehr oft abends mit den Kindern allein, da mein Mann viel auf Geschäftsreisen ist - trotzdem gab es nie ein Problem!!
Wenn der Große mal (was selten vorkam) nicht gleichzeitig mit er Kleinen ins Bett gehen wollte, weil er noch nicht müde war (er entscheidet grundsätzlich selbst, wann er ins Bett gehen möchte, und auch die Kleine wird ins Bett gebracht, wann sie müde ist, nicht nach "festen Zeiten"), dann habe ich die Kleine einfach in die Bauchtrage gepackt, in den Schlaf getragen, während ich mich gleichzeitig um den Großen gekümmert habe, und sie anschließend ins Bett gelegt - meist kam der Große dann auch gerne mit und hat geschlafen!
Wie gesagt, es gab/gibt (so gut wie) niemals Probleme, Stress oder Theater beim zu Bett bringen der Kinder, und das OBWOHL meine Kinder weder gezwungen werden, allein einzuschlafen, noch im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen müssen!

Du siehst also: es geht DOCH auch mit mehreren Kindern...Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man sich ein bisschen Mühe gibt! ;-)

Darf ich fragen, wieviele Kinder du hast? Bzw. wieviele du hattest, als du dich entschlossen hast, dein 1. Kind im Alter von 1 Jahr zu ferbern??
Nur mal so aus Interesse...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.