Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ziyal  am 08.01.2013, 13:23 Uhr

@ oktaevlein bzgl hyperventilieren vom 5.1.2013

"Wenn ich z. B. hier im Forum lese, dass die Kinder dann in ihren Betten zu hyperventilieren anfangen, weil sie dort alleine einschlafen sollen, dann wird mir richtig schlecht."

hallo,
möchte da noch mal kurz drauf eingehen, weil ich denke du beziehst das auf meinen post vom 29.12.2012...
zum einen soll meine tochter in ihrem bettchen nicht alleine einschlafen, sie wird nie alleine gelassen u schon gar nicht schreien gelassen, u sie wird seit dem ersten tag in den schlaf begleitet. lange durch einschlafstillen, dann durch tragen.
zum anderen: ich weiß nicht ob du das kennst, wenn sich babys sehr schlecht beruhigen lassen? meine tochter gehört dazu, obwohl sie (denke ich) kein schreibaby war, aber sie hat ein problem mit der selbstregulation. z. zt. ist es wieder besonders schlimm; wenn sie abends aufwacht - u dabei ist es egal ob ich noch nicht im bett bin oder direkt neben ihr liege - schreit sie sofort los. sie meckert nicht erst ein bissel u wartet dass man kommt/reagiert (so war es mal...), es geht sofort von 0 auf 100. u auch auf dem arm schreit sie manchmal sehr, drückt sich weg u hampelt rum u findet nicht zur ruhe, auch so fing sie mir schon das hyperventilieren an. dann hilft nur großes licht an u aufwachen lassen, dann ist "gut" (aber kind ist für 1-2 stunden wach^^). ich tippe ja eigentlich auf nachtschreck - aber jeden abend/jede nacht u dann mehrmals?? untypisch. u selbst da heißt es, man soll nicht eingreifen, nur aufpassen dass sie sich nicht verletzen u abwarten, bis es (i.d.R. von alleine) wieder aufhört.
wir waren mit 8/9 monaten schon mal soweit, dass sie sich in ihrem bettchen OHNE AUCH NUR IM GERINGSTEN HYPERVENTILIEREN ZU MÜSSEN beruhigen lies, daher probierten wir es nochmal. der zeitpunkt war falsch gewählt, ok, das habe ich ja eingesehen. aber ich möchte nicht als eine mutter dastehen, die ihr kind mutwillig alleine schreien lässt bis es beinahe ohnmächtig wird! denn so ist es nicht, war es nicht u wird es auch NIE sein!!! ich versuche alternativen zum tragen als beruhigungsmethode zu finden, da mir meine arme/ellenbogen/meine schulter von tag zu tag, von nacht zu nacht mehr schmerzen bereiten u mich mehr u mehr einschränken. hast du da was beizutragen? bitte, ich bin nach wie vor um jeden tip dankbar. aber bitte nicht tatsachen verdrehen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.