Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitavia am 26.03.2007, 21:59 Uhr

Zähne putzen

Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine frage. Ab wann werden die zähne mit zahncreme geputzt?? meine maus hat jetzt 3 bzw fast 4 zähne unten, kann man da schon zahncreme nehmen?? oder lieber nur wasser, wegen verschlucken der creme??

 
7 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von muddie2006 am 26.03.2007, 22:05 Uhr

Ich gebe keine Flourid-Tabletten. Daher putze ich den einen Zahn ;-) mit Flourhaltiger Zahnpasta. Wurden bei Ökotest untersucht! Wichtig ist das 500Einheiten F. darin sind und nicht mehr...
Ich mache aber lediglich einen Hauch der Paste auf die Bürste. Ausspülen tun wir nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Zitavia am 26.03.2007, 22:08 Uhr

das mache ich auch, halt ganz wenig, wische dann immer die reste mit einem saubern tuch weg, sie läßt sich ganz gut zähne putzen, da ist das kein probelm. warum gibst du keine Flour tabletten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von seevetaler am 26.03.2007, 22:08 Uhr

Wir putzen mit Zahncreme, die ist aber ohne Flourid und sie bekommt die Flouridtabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Zitavia am 26.03.2007, 22:09 Uhr

ALSO ist das kein problem wenn mal was geschluckt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von seevetaler am 26.03.2007, 22:25 Uhr

Unser Zahnarzt sagte uns, das man mit Flouridhaltiger Zahnpasta erst dann putzen solle, wenn das Kind im Stande ist, sie wieder auszuspucken.

Aber da sagt auch jeder etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 2 Jahre

Antwort von judith4291 am 27.03.2007, 11:29 Uhr

Unsere Hebamme in der Mutterberatung gab den Tipp Zahnpasta erst dann zu verwenden, wenn sie die Kinder von alleine ausspucken können! So ca. mit 2 Jahren!
Außerden ist Fluorid ein Nervengift und ist nicht geeignet, wenn es in größeren Mengen verschluckt wird! Geringe Mengen sind kein Porblem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von lucamama am 27.03.2007, 12:08 Uhr

also meiner 9 monate 8 zähne hat eine zahnbürste udn zahncreme mitlerweile spuckt er ie auch selber aus und man darf ja nur ne erbsengröße drauf machen da kann er ruhig mal was runter schlucken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.