Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 22.11.2019, 5:52 Uhr

Wortwörtlich verzweifelt

Hallo
Meine kleine ist jetzt 18,5 Monate alt und ich weiß nicht was seit 2 Wochen mit ihr los ist.
Vor ab:
Wir stehen morgens um 7 auf, wenn sie nicht von allein wach geworden ist wecke ich sie.
Dann wird umgezogen.
Etwas gespielt und dann Frühstück.
Müsli, Obst, Brot, Rührei etc. Worauf sie halt so Lust hat.
Nach dem Frühstück gibt es ca. 100 ml wasser mit 1 Packung junior lax vermischt (Stuhlgang Probleme)
Vorm mittagsschlaf gibt es eine Kleinigkeit zu essen. Meistens dann 1 Joghurt, Obst etc.
Gegen 11:30 Uhr lege ich sie zum Mittagsschlaf hin.
Der dauert meist so 2 Stunden. Und da muss ich sie wecken sonst würde sie noch länger schlafen.
Das heißt gegen 14:30 Uhr wird aufgestanden und Mittag gegessen.
Dann wird gespielt, getobt, nach draußen gegangen (es sei denn es regnet im stürmen)
Abends gegen 18:15 Uhr gibt es Abendessen.
Meist Brot mit Frischkäse oder Brot mit Frischkäse+Bärchen Wurst zum schmieren.
Gegen 19:15 gehen wir uns Bett fertig machen mit allem was dazu gehört.
Gegen 19:35 Uhr trinkt sie nochmal etwas Wasser. Geschätzt 150-180ml.
Um 20 Uhr legen wir sie ins bett mit schlafmusik.
Um 20 Uhr legen wir sie ins bett mit schlafmusik
Vorher konnte sie alleine einschlafen jetzt seit 2 Wochen begleite ich sie in den Schlaf, weil sie sonst grade in Bett steht und nicht zur Ruhe kommt. Die Musik bleibt auch über Nacht leise an

So, dass mal zum Tages Ablauf wenn wir nur zuhause sind.

Nun ist es seit 2 Wochen so, dass sie nachts mehr als unruhig schläft.
Sie wird zwischen 0 und 2 Uhr wach, weint auch wenn ich sie bei mir im bett habe und sie findet einfach nicht mehr in den Schlaf zurück.
In ganz schlechten nächten, was bei uns mitlweile jede Nacht ist, ist sie gut bis 3 Stunden! Wach! Und findet nicht in den schlaf zurück.
Ich kuschel dann mit ihr, aber sie tobt, findet keine gute Position oder sonstiges.
Außerdem fällt mir seit neuesten auf
, dass sie wieder starke blähungen hat vermehrt spät nachmittags und abends.
Ich bin am verzweifeln.. Was kann das sein?

 
2 Antworten:

Re: Wortwörtlich verzweifelt

Antwort von ZitronenKeks1989 am 23.11.2019, 1:27 Uhr

Mit 2.5 hat meiner zwar kein Mittagschlaf mehr gemacht aber wir hatten diese Phase ab 13 Monaten dann für 6 Monate .. um.5 ging mein Wecker und der grosse war von PUNKT 0.00 Uhr bis 4.45 wach ... wir waren bein KA weil wir einfach nur fertig waren ... er meint jeder wacht in der Nacht öfters auf aber das ist so kurz dass man direkt einschläft . Das hat er wohl verlernt ..er ist um 00.00 Uhr wach geworden und meinte Guten Morgen zu sagen ... unser kann sich aber auch wach halten !!!! Das ist der Wahnsinn!!@ selbst nach na op wo die Schwestern meinten der wird eh noch mal einschlafen. Tzzz von wegen der hält sich auf biegen und brechen wach ... naja der KA meinte wir müssen ihn das wieder beibringen ..entweder war mein Sohn total beratungsresistent oder ich zu blöd... im Bett bei uns tobte er statt zu schlafen und wurde richtig wach ... wir haben ALLES versucht bis ich i.wann das Hundekörpchen neben seinem Bett gestellt habe... ich hab zwar die ersten Nächte mit bekommen wie er wach war und unseren Labbi was erzählt hat aber er hat nicht geweint also ging ich auch nicht gucken ... er ist dann viel schneller eingeschlafen ... spike blieb 1 Jahr in seinem Zimmer.... und ich weiss , wenn ich gleich schlafen geh , geht spike nach ca 2 h ein Konteollgang machen erst zu mir dann zu meiner kleinsten dann zum grossen Bruder und er legt sich dann vors Bett bis es ihn zu unbequem ist .. ( außer mein Sohn ist krank da bleibt er dauerhaft bei ihm und weckt mich wenn er hoch fiebert ) da zieht das Hubdekörpchen wieder ein , damit der Hund wenigstens gemütlich liegt wenn er schon aufpasst ... was das nun war keine Ahnung . Aber noch heute gehe ich nicht im.00.00 Uhr in seinem Zimmer weil er direkt wach wird und Guten Morgen Mama sagt mittlerweile ist er fast 5 ...

Ach so und an deiner Stelle würde ich den Mittagsschlaf sehr stark reduzieren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortwörtlich verzweifelt

Antwort von ZitronenKeks1989 am 23.11.2019, 1:32 Uhr

Und nach mal eine Liste was sie so isst und wann sie mehr Blähungen hat und wann weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Verzweifelt

Hallo vielleicht hat ja jemand ein Tipp für uns. Unsere Tochter 11 Monate war schon nie eine gute Schläferin gewesen. Sie hat bisher nur 2 Mal durchgeschlafen. Aber in den letzten Wochen wird es irgendwie immer schlimmer, sie schläft maximal 2-3 Stunden am Stück dann ist ...

von katrin143 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt - Baby ist seit Monaten jede Nacht 2-4h wach

Hallo, Ich habe mich aus lauter Verzweiflung hier angemeldet. Wir haben einen wahnsinnig tollen kleinen Sohn, ein glückliches, gut gelauntes Baby von 10,5 Monaten. Aber seit etwa 6-7 Monaten (!) ist er jede Nacht ca. 2-4h wach. Es gibt auch Ausnahmen, nämlich Ausreißer nach ...

von Veronika84 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Erst einmal Hallo an alle Eltern hier, ich musste mich nun hier registrieren und auf eure Hilfe hoffen. Ich will es kurz fassen: Unser Baby ist jetzt 5 Monate und 2 Tage alt. Seit der Geburt hat sie noch fast nie durchgeschlafen, tagsüber schläft sie einmal 1 Stunde und ...

von glücklich61 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Wir sind nur noch verzweifelt

Hallo liebes Forum, bestimmt gab es dieses Thema schon x Mal hier im Forum, aber ich hoffe dennoch, dass ihr ein paar Meinungen habt: Unsere Zwillinge sind nun 8 Monate auf den Tag genau. Als Säuglinge haben Sie, soweit ich mich erinnere, "normal" geschlafen. Sie waren de ...

von Twins18 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Völlig verzweifelt

Hallo, Ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Ich bin schwanger und habe eine Tochter. Sie ist 2 Jahre alt. Wir ziehen am Samstag um und dementsprechend chaotisch ist es bei uns schon seit Wochen. Ich versuche mich kurz zu ...

von MamaF85 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Nächte.. verzweifelt. Bitte um Tipps/Hilfe

Hallo. Mein kleiner (7Monate) hat noch nie sonderlich gut geschlafen. (Schreibaby,Koliken und ein sehr temperamentvolles aktives Kind) Im November gabs mal eine Zeit, da wurde er nachts nur 2x wach. Ich stille. Seit 3!! Monaten (ca. ab 27.12.17) wird der Herr nachts stündlich ...

von 0817mama 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin völlig verzweifelt. Mein Baby schläft so bescheiden...

Ich bin gerade mal wieder fix und fertig mit den Nerven. Meine 8 Monate alte Tochter schläft sooooo beschissen das kann man sich nicht vorstellen. Sie war noch nie ein guter Schläfer und irgendwie hatte ich mich mit alle 3 st aufstehen und stillen angefreundet. Aber das ist ...

von ElMa1216 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt

Hallo zusammen, Ich bin inzwischen nur noch verzweifelt. Meine kleine Tochter ist nun 8 Monate alt und schläft nur im Maxicosi ein....egal zu welcher Tages oder Nachtzeit... wir haben auch alles durch probiert. Nichts anderes bringt sie zum schlafen. Überhaupt habe ich das ...

von Emmalotte5 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Jetzt völlig verzweifelt...HILFE

Hallo liebe Mütter. Nachdem ich schon einiges, außer brutales Schreien lassen, ausprobiert habe und nichts zu helfen scheint, wende ich mich an euch und suche Tipps bzw. Rat...man lernt ja immer dazu. Seit einigen Monaten, unsere Tochter ist 11Monate alt, sind unsere ...

von Malinama 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Kind 3 Jahre wehrt sich gegen Einschlafen (von Geburt an), Verzweifelt!

Hallo, ich hoffe wirklich irgendjemand kann mir helfen. Bei meinem Zwerg ist das Einschlafen fast unmöglich. Die ersten Wochen nach der Geburt schlief sie noch friedlich beim Stillen ein. Doch bald schon fing es an, sobald sie am Einschlafen war, wehrte sie sich mit schreien ...

von Linasa 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.