Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 21.07.2014, 22:26 Uhr

Will abends nicht einschlafen

HAllo Mädels,
ich hoffe, Ihr habt Tipps für uns...
Meine Tochter ist 20 Monate jung. Morgens ist sie gegen 6 Uhr wach, mittags zum Essen gegen 11.30 Uhr schon fast zumüde, isst nicht viel.
Danach amcht sie Mittagsschlaf, mistens circa eine bis eineinhalb Stunden.Wach ist sie dann wieder zwischen 13.30 und 14 Uhr, je nachdem.
Nachmittags sind wir meistens draussen.
Abendesen gibt es gegen 18 Uhr, mal auch 18.30 Uhr, wenn wir unterwegs waren.
Fertig fürs Bett mache ich sie gegen 19 Uhr, dann gehen wir ins Schlafzimmer.
Seit etwa eineinhalb WOchen dauert es aber lesier ewig, bis sie einschläft. Bis zu einer Stunde kann ich dann schon mal mit ihr beschäftigt sein, und das, obwohl sie müde ist.
Ich finde das abends manchmal etwas anstrengend und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Erste Frage wäre: Was kann ich tun, damit sie abends besser zur Ruhe kommt?
Und: Was kann ich selber tun, damit ich das ganze gelassnener nehmen kann?
Hab schon überlegt, den Mittagsschlaf zu kürzen, aber ich find sie schläft ohnehin wenig für ihr Alter...Bis sie abends schläft, ist es manchmal 20.30 Uhr. Ein Riutal haben wir natürlich auch....
Habt Ihr Ideen, was das sein könnte und was ich tun kann?
Zähne sind nicht wirklich im Anmarsch, krank ist sie nicht....

Ich danke Euch für Eure Tipps!

 
4 Antworten:

Re: Will abends nicht einschlafen

Antwort von Kisapisa am 22.07.2014, 7:01 Uhr

Hallo wir haben das gleiche Problem seitdem sie 18 Monate ist, jetzt mit 22 Monaten ist es noch schlimmer gestern ist sie erst um 21.30 eingeschlafen, Mittagsschlaf haben wir schon auf 1 Stunde reduziert, und sogar für zwei
Tage weggelassen, dann war das einschlafen super aber sie war ab 14.00 so müde, und konnte um 17.00 Uhr überall einschlafen, wir haben schon alles probiert, hilft nichts. Kann auch nicht mehr so gelassen bleiben und ich glaub das spürt sie und dann dauert das Einschlafen um so länger, weiß nicht mehr weiter. Also glaub mir du bist nicht alleine, bei uns geht es schon sehr lange so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will abends nicht einschlafen

Antwort von HSVMarie am 22.07.2014, 22:56 Uhr

Bei uns fing es mit ca. 12 Monaten an, dass das einschlafen schwierig wurde. Mit 18 Monaten hat die Große dann oft auch eine Stunde gebraucht bis sie mittags eingeschlafen ist. Das war mir aber zu spät. Wenn sie erst um 14 Uhr geschlafen hat. Dann schlief sie am Abend nicht vor 23 Uhr ein. Also haben wir den Mittagsschlaf dann weg gelassen. Da ging sie dann um 17 Uhr ins Bett (ist oft trotzdem erst nach einer Stunde eingeschlafen) und hat bis morgens um 5 Uhr geschlafen. Langsam haben wir die Zeit nach hinten geschoben. Mit 2 ging das plötzlich prima mit dem ins Bett bringen. Dauert meist keine 10 Minuten mehr. Sie geht meist zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und schläft bis 6 oder 7 Uhr. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Eine Weile hat es geholfen, wenn ich mit ihr am Abend noch 20 Minuten spazieren gegangen bin. Selbstverständlich musste sie dann selber laufen. Davon war sie dann müde und auch entspannt. Nach dem Spaziergang ging es immer direkt ins Bad, bettfertig machen und dann schlafen.

Also am Besten einfach durchhalten, ausprobieren, tief durchatmen und bis 10 zählen. Den Mann wenn möglich ins Boot holen, dass er auch mal dran ist mit ins Bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meint ihr?

Antwort von Kisapisa am 23.07.2014, 21:21 Uhr

Hallo, ja also wir versuchen den Mittagsschlaf ab morgen nochmal wegzulassen, dann ist sie ab 18.00 ko, legen sie dann um 19.00 Uhr hin, glaube sie braucht ihn echt nicht, schläft 1 Stunde nur bis 13.00 Uhr und will bis 21.30 oder 22.00 Uhr nicht schlafen, da ist es doch eindeutig, dass sie den nicht braucht oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will abends nicht einschlafen

Antwort von inakaina am 24.07.2014, 10:14 Uhr

hallo,
das hätte auch ich schreiben können. wort für wort!
haben auch genau die gleichen zeiten wie ihr. mein sohn ist auch 20 monate
gestern ist er auch erst wieder halb neun eingeschlafen. und auch erst nachdem ich ihm ibuprofen gegeben habe.
bei ihm sind es im moment defenitiv die zähne.
...und wenn er zahnt hilft leider nix anderes als schmerzsaft.
sonst hat er aber auch oft phasen wo er schlecht einschläft und ich weiss mir keinen rat...
früher klappte das so gut
ich bete auch jeden tag dass er abends gut einschläft und ich auch mal wieder ein bissl zeit für mich hab.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen abends

Hallo! Ich wende mich an Euch in der Hoffnung, hier ein wenig Hilfe bzw. Tipps zu erhalten! Mein Problem: Unser Sohn (6 Monate) will seit einigen Tagen nicht mehr einschlafen. Bisher konnten wir ihn ins Beistellbett legen, sind 4-5 Mal gekommen, weil der Schnuller draußen war ...

von wildebackmaus 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

sie will nicht einschlafen

hallo liebe leute, mein problem betrifft meine kleine tochter. sie ist 3,5 monate und hat plötzlich etwas gegen das einschlafen. vorher hatten ich und sie ein gut funktionierendes ritual: sobald ich merkte, dass sie müde wird, legte ich sie nieder... ich legte mich dazu, ...

von misu78 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Abends allein einschlafen

Huhu ;) meine Tochter ist 9 Wochen alt uns seit zwei Wochen legte ich sie bei Müdigkeit in ihr Bett ins Kinderzimmer wo sie auch gut alleine einschläft. Nur abends bzw. Später nachmittag(16uhr)will sie da nie rein..da schreit sie ohne Ende. Ich schlafe mit ihr zusammen im ...

von Kirsche1210 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Abends alleine einschlafen!

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch abends so abläuft! Bei uns läuft es so ab das unsere 5 Monate alte Tochter jeden Abend von mir in den Schlaf geschaukelt wird! Falls ich nicht mehr mit ihr auf dem Arm stehen kann - setze ich mich auf unseren Stillstuhl ...

von jennyteufel78 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

abends wo anders einschlafen

Hallo! Hab mal eine kurze Frage.... Wir haben eine Tochter mit 7,5 Monaten. Das abendliche schlafen gehen klappt echt super (toi toi toi). Sie trinkt gegen 20.00Uhr ihr Fläschen mit 200ml und schläft dann bis etwa 5.00Uhr durch. Nun meine Frage.... Wir sind nächste Woche ...

von Zimmerfee 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Hilfe, sie will in ihrem Bett gar nicht mehr einschlafen!

Nachdem ich unten schon das Problem mit Rausfallen aus Familienbett geschrieben habe wäre es ja das einfachste drauf zu bestehen wenn sie in ihrem Gitterbett bliebe. Bis vor einer Woche hat sie da super geschlafen, zumindest die erste Nachthälfte und sie ist ohne Probleme ...

von x_Steffi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Abends nicht mehr einschlafen wollen....

Hallo ihr Lieben, ich schreibe nicht so oft, sondern lese viel, aber jetzt habe ich mal das Bedürfnis unser Problem zu schildern : Tim ist 2 Jahre alt und seit MO abend will er nicht mehr so recht einschlafen. Er schreit und weint richtig heftig, das kennen wir gar nicht ...

von Steffi_25 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

... will einfach nicht einschlafen

Meine Tochter ist jetzt bald 4 Monate alt. Früher hat das schlafen gehen ganz gut geklappt. Man konnte sie ins Bett legen und nach ca. 10 min ist sie dann eingeschlafen. Danach kam mit 7 - 8 Wochen ein Wachstumsschub und es klappte nicht mehr so. Ich musste sie in mein Bett ...

von lena2606 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Warum immer wieder wach nach dem einschlafen abends???

Hallo Ladys Also langsam verzweifle ich. WAS mache ich falsch. Ich bringe mein Baby 5 Mo abends immer um die gleiche Zeit, mit dem gleichen Ritual ins Bettchen. Vorher stille ich es noch, und dann lege ich es wach in sein Bettchen. Bleibe noch kurz neben dem Bett sitzen ...

von binchen33 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.