Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyjami am 03.11.2020, 13:15 Uhr

Wieviel Schlaf braucht ein Baby mit 6 wochen?

Wieviel Schlaf braucht ein Baby mit 6 wochen? Sie ist früh von 10 bis 14 h richtig wach. Dann ist sie müde will aber unbedingt wach bleiben. Sie guckt auch nur, schreit nicht. Nehm ich sie in die Arme schläft sie ein. Leg ich sie ins Bett wird sie aber wieder wach. Nachts gehen inzwischen schon 5 Stunden schlaf, wir kommen aber auf keine 15 Std. insgesamt. Das kann doch nicht gut sein? Ein Baby braucht doch mehr Schlaf? Sie ist insgesamt ein pflegeleichtes Baby, sie weint nur sehr wenig.

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf braucht ein Baby mit 6 wochen?

Antwort von Ruto am 03.11.2020, 22:36 Uhr

Das ist sehr individuell. Gibt Babys, die deutlich mehr schlafen, und dann eben die, die den Wert wieder runterziehen. Solange sie in den Wachphasen wirklich wach wirkt und aktiv ist, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht ein Baby mit 6 wochen?

Antwort von Jola512 am 17.11.2020, 22:24 Uhr

Hallo!
Genau die gleichen Fragen habe ich mir bei unserer Tochter auch gestellt.
Babys sind nicht nur Säuglinge, sondern auch Traglinge. Es ist also normal, dass eure kleine auf dem Arm schläft, aber wieder aufwacht, wenn ihr sie ablegt. Vllt wäre eine trage was für euch?
Ich finde eine wachphase von 4 Stunden für so ein kleines Baby ziemlich lang. Das schafft meine mit 7,5 Monaten ja oft nicht.
Schaut mal, dass ihr sie so nach 1-1,5 Stunden schlafen lasst. Ich habe das auch zu Selten gemacht weil ich dachte das Baby schläft schon, wenn es müde ist. Aber bis heute muss ich meiner kleinen erst die Gelegenheit geben, zu schlafen (also trage, Kinderwagen, dunkles Schlafzimmer), damit sie abschalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby's Schlaf

Meine Maus ist nun 12 Wochen alt und wir probieren nun einen Einschlafrhythmus zu kriegen. Eigentlich wird sie meist zwischen 19 und 20 Uhr müde. Ich zieh ihr also den Schlafsack an, dann wird ggf. noch kurz gespielt. Dann fütter ich sie nochmal und wieg sie anschließend ...

von Sabine1992 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby in den Schlaf bekommen

Hallo zusammen, Ich suche Rat. Meine Tochter ist vier Monate alt und nur sehr schwer in den Schlaf zu bekommen. Tagsüber sowie abends klappt es nur, wenn ich mich danebenlege und sie so lang an der Brust nuckeln lasse, bis sie eingeschlafen ist. Vor allem abends ist sie ...

von Jola512 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlaf tagsüber bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächste Woche 15 Wochen alt und mittlerweile haben wir (nach anfänglichen Schwierigkeiten) eine gute Routine entwickelt. Tagsüber merke ich, dass sie jeweils nach 1-2 Stunden wach sein sehr müde wird. Außer beim ersten Schläfchen schafft ...

von Jola512 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Unsere Lösung für die Schlafprobleme unseres Babys

Hi ihr Lieben, ich möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen, in der Hoffnung, damit auch anderen Eltern helfen zu können. Wir hatten über 8 Monate katastrophale Nächte mit unserem kleinen Sohn, als ich realisierte, dass ich mit meinen Kräften ganz schön am Ende war und ...

von mirihanna 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

6 Monate altes Baby wehrt sich gegen Schlaf

Hallo, mein 6 Monate alter Sohn schläft nur in unseren Armen ein. Bisher haben wir ihn entweder herumgetragen oder sind mit ihm auf dem Gymnastikball auf und ab gehüpft bis er eingeschlafen ist. Ablegen kann man ihn nur ganz vorsichtig (seitlich hinlegen klappt dann besser) ...

von Wunderwuzi 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby 5 Monate kann nur draußen schlafen

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch hat den ultimativen Tipp für mich Niklas war von Anfang an ein unruhiger Schläfer und konnte nur in der Trage oder auf uns schlafen. Was ja kein Problem war. Nun ist es aber so, dass er mir ...

von Rebecca__ 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wie findet mein Baby besser in den Schlaf?

Hallo miteinander Vielleicht weiß jemand einen Rat. Ich habe einen 3 Monate alten Sohn, er war 5 Wochen zu früh aber ansonsten top fit. Jetzt ist es seit ein paar Wochen so, dass er abends sehr sehr spät einschläft. Irgendwann zwischen elf und 1 Uhr nachts. Er schläft im ...

von Martha7711 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafrythmus und Einschlafen bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo! Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter. Sie schläft Nachts zwischen 12 und 14 Stunden und tagsüber kaum. Dementsprechend hält sie den Tag fast nicht durch und wird im Laufe des Nachmittags extrem quängelig - ich könnte sie theoretisch um 17 Uhr schlafen legen...habe ...

von Kathy2601 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlaf beim baby

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt sie hat im Moment so einen unruhigen Schlaf sie hat damals durchgeschlafen bis 8-9 Std seit 3 Tagen tut sie es nicht mehr sie schläft höchstens 4 Std am tag. Sie brauch nachts ...

von Lenabella 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Woher kommen Schlafprobleme bei Babys eigentlich?

Unsere Tochter (6 Monate) schläft von Anfang an schlecht (im Gegensatz zu ihrem älteren Bruder, der schon immer ein guter Schläfer war). Ich frage mich: Woher kommen Schlafprobleme bei Kindern eigentlich? Ist das eine Charaktersache? Haben Schlafprobleme einen körperlichen ...

von Otilie 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.