Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mallex am 18.01.2015, 9:33 Uhr

Wieso umgeht uns der Sandmann?

guten morgen.
ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du am ende bist und dich fühlst, als wärst du von einem LKW platt gefahren worden ;) ich fühlte mich auch 9,5 monate lang so. meine tochter schlief von geburt an eigentlich ganz gut.mit 12 wochen bereits 10h durch..und ab dem 5.lebensmonat-14. lebensmonat war es katastrophal...es war, wie als hätte sie das schlafen verlernt gehabt...entweder war sie auch alle 30-60 min. wach...oder sie war 3-4h nachts einfach so wach...
mit 14 monaten ist sie in ihr eigenes zimmer gezogen und ab da schlief sie plötzlich durch!!
wir haben auch wirklich viel ausprobiert (spaziergang am abend, baden am abend, neue rituale...usw...) aber alles erfolglos..ich kann dir nur den tipp geben, probiere nicht soviel...je mehr du versuchst, sie zum schlafen zu bekommen, desto schlimmer wird es..die kleinen spüren die anspannung...auch wenn es doof klingt, warte einfach, bis sie von alleine wieder müde wird und begleite sie solange wenn sie es braucht..
meine tochter lag nachts manchmal stuuunden wach im bett und hat erzählt..hat mich eigentlich gar nicht gebraucht... und irgendwann ist sie von alleine eingeschlafen..sie hat sich dann quasi in den schlaf geplappert ;)

ich habe so wenig wie möglich nachts mit ihr gemacht, aber soviel wie notwendig...

solange sie nicht geweint, gemeckert hat, habe ich nix unternommen und sie einfach im bett "machen lassen"...sie ist oft herum gekrabbelt, aufgestanden, hat erzählt..und irgedwann wieder eingeschlafen..

auch ich hatte die sprüche satt..."es wird schon besser werden...es ist nur eine phase..."...
versuche dich am tag zu entspannen, leg dich mit deiner kleinen hin wenn es geht.. nutze soviele ruhephasen wie möglich!
wenn du familiäre unterstützung hast, nutze sie..lade doch oma ein, sie soll mit der kleinen mal lange raus gehen, sodass du dich 1-2 stündchen hinlegen kannst...

18 uhr ist natürlich auch eine frühe bettgehzeit...so früh ist meine tochter nie ins bett gegangen...bei uns ist immer so zwischen 20-21 uhr feierabend.. aber das hatte damals an den schlechten nächten auch nichts damit zu tun gehabt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Den Sandmann gibt es wirklich!

Seid ich vier kleine Kinder daheim habe (von 4Jahren bis fast 2 Monaten), sehe ich ihn regelmäßig! Die Kinder mit mehr und weniger gezäter ins Bett bekommen, klopft er schon an meiner Tür! Naja, dann sage ich mal gute Nacht zusammen! ...

von dana2228 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sandmann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.