Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 26.04.2008, 15:43 Uhr

wieso gehst du davon aus,dass ein

müdes kind nicht gerne ins bett geht felix? (ich spreche nat. nicht davon,wenn die eltern nebenan im zimmer eine tolle party laufen haben,wo das kind mit dabeisein will oder ähnliches... :0) )
müde zu sein ist keine entscheidung,die man von der vernunft her treffen muss,sondern eine körperliche tatsache. und kinder,die gerne ins bett gehen und von anfang an ihre kompetenz behalten haben,gehen ins bett,wenn sie müde sind,wenn sie die einschlafsituation bekommen,die sie brauchen. (klar wenn mein kind zbsp alleine in einem gitterbett schlafen müsste,würde es auch nicht gerne gehen,logo,würde ich auch nicht....)

meine zieht uns tags und nachts ins bett,wenn sie müde ist,seit sie ca 1,5 jahre alt ist. und das teilweise monatelang jeden abend um die gleiche zeit plus minus viertelstunde-wir haben uns immer gewundert,was für eine innere uhr sie hat ;0)))

nat. brauchen wir nicht immer darauf warten und fragen sie auch öfter schon vorher:magst du jetzt schon schlafen oder nicht? meist sagt sie ja ;=)

ich finde,man muss die sache nicht immer so kompliziert machen,das kind sendet eindeutige signale (klar,bei einem merkt man es leichter als beim anderen),wann es müde ist und welche einschlafsituation es braucht...und schläft normalerweise innerhalb von ner viertelstunde plus minus,wenn alle "faktoren"...

da man ab einem bestimmten alter ja eh eine ähnliche tagesstruktur hat (ohne diese künstlich erstellen zu müssen),mit zbsp spielkreisen am vormittag,besuchen am nachmittag,abendessen mit papa am abend etc. etc. gibt das automatisch vom kind und vom alltag einen natürlichen rhythmus.

mit wenigen wochen oder monaten,wo sich alle naselang was ändert (am schlafbedarf,schübe,zähne,entw.sprünge,krankheiten etc etc)ist das nat. noch anders....


glg pitti



ps schöner link auch dazu:

http://www.mit-kindern-wachsen.de/docs/artikel/0710_aldort_zubettgehen.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.