Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 19.01.2015, 14:47 Uhr

Wie viel schlafen eure 8 Monate alten Babys ?

Guten Tag,

ich habe das Gefühl das unser kleiner ganz schön wenig schläft. Vor allem am Tag wird es irgendwie immer weniger.. wenn es so weiter geht macht er mit 12 Monaten nicht mehr ein Mittagsschlaf...
Also nachts legen wir ihn spätestens um halb 8 schlafen dann wacht er total unterschiedlich auf mal um 11 oder 2, 3 uhr oder erst um 5 was ganz selten ist. Schläft wenn es gut läuft mal bis um 7. Achso nachts braucht er auch meistens noch ne halbe stunde zum wieder einschlafen. Vormittags schläft er vielleicht mal ne halbe stunde wenn überhaupt. Mittags ne stunde meistens, es war aber schonmal mehr mind. 1,25 Stunde oder 1,5 Stunde. Nachmittags macht er dann auch noch ein schläfchen von ner halben stunde ist danach allerdings immer noch müde.. Abendbrei geht auch nicht mehr so gut, weil er total müde ist. Fällt dann um spätestens halb 8 totmüde ins bett.
Habt ihr ne ähnliche Situation oder tipps wie er mehr schlaf bekommt? Ist total aufgedreht im Bett und dreht sich aufm bauch und meckert.. Dreht man ihn aufm Rücken fängt er kurz an zu schreien. dann dreht er sich wieder aufn bauch... reibt sich aber immer zwischendurch die Augen, gähnt....

 
4 Antworten:

Re: Wie viel schlafen eure 8 Monate alten Babys ?

Antwort von justbehappy am 19.01.2015, 22:59 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Er wird immer gegen 7 Uhr wach. Meistens hält er Vormittags ein kurzes Power Schläfchen von 15 bis 20 Minuten. Meistens hält er dann ein mittag Schläfchen von 1 bis 1,45 stunden. Und am Nachmittag auch nochmal 0, 5 bis 1 Stunde. Um ca 19 Uhr geht er dann ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 8 Monate alten Babys ?

Antwort von Krissiii88 am 22.01.2015, 20:52 Uhr

schläft er dann durch oder braucht er nachts noch ne flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 8 Monate alten Babys ?

Antwort von romanticdreams am 24.01.2015, 18:45 Uhr

Bei uns ist das so ähnlich. Rekord war Mittag mit 30min...
Habe manchmal das Gefühl der kleine ist nicht ausgelastet...
Vielleicht hängt es momentan auch damit zusammen, dass sie mobil werden und man auf Grund des Wetters wenig raus kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 8 Monate alten Babys ?

Antwort von Krissiii88 am 26.01.2015, 9:23 Uhr

ja das kann auch sein... die nacht war auch nicht so toll unser ist wohl grad erkältet dementsprechend hat er auch geschlafen, alle 1-2 Stunden aufgewacht. Grad nochmal nach jammern und erschöpfung eingeschlafen, aber grad mal 25 min. geschlafen.. und jetzt iser immer noch müde.. naja nachher erstmal zum Arzt dann schläft er im auto aufjedenfall erst noch ein bisschen....

Auto und kinderwagen sind aufjedenfall die geheimrezepte.. aber man kann halt nicht immer spazieren gehen, vor allem bei dem Wetter.., oder Auto fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Auf einmal viel schlafen

Hallo Mamis, meine Tochter (17 Monate) ist immer so gegen 20 Uhr eingeschlafen. Um 6 Uhr wach. Mittagsschlaf von 12 bis 14 Uhr. Schläft bei mir im Bett, einschlafen allein, ich liege neben ihr nur. Körperkontakt braucht sie nur anfangs und kurz vom schlafen entfernt sie sich. ...

von Natmel 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Hallo! Meine Tochter ( 6 Wochen alt )schläft entweder nur auf meinem Arm ein und wenn ich sie dann "ablegen" möchte, geht das nur wenn ich sie auf einem Kissen ablege. Die "harte" Matraze mag sie absolut nicht. Weder in ihrem Bettchen noch wenn sie bei uns im Ehebett ...

von HeidiundPeter2 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Hi, Frage steht ja schon oben. Wir haben tagsüber oft ein Einschlafproblem, abends schläft meine Kleine (8 Monate) völlig problemlos ein. Morgens machen wir oft einen Spaziergang, da schläft sie auch ohne Probleme, aber zuhause schläft sie oft nur auf dem Schoß ein, wacht ...

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Wie oft müsst ihr nochmal ans Bett bevor Eure Babys fest schlafen?

Huhu, es geht natrülich um die Kleinen! Ich vermute mal, die mit den großen Kindern haben das nicht mehr :) Bei Mia ist das unterschiedlich, manchmal muss ich nach dem Einschlafstillen garnicht mehr hoch, manchmal so oft, das ich fast oben bleiben kann. Wie beruhigt ihr ...

von KatyMaus 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge mit 10 Monaten schlafen in der Nacht? Ich bin langsam am verzweifeln.... Unser kleiner erwacht jede Nacht, meist nur für den Schnuller. Morgens 5, 6 ist dann die Nacht immer vorbei. Egal wann wir ihn ins Bett legen ;( Es gibt ganz ...

von blume84 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

und wann haben sie mit Mittagsschlaf angefangen und aufgehört? Meine Beiden (3 Jahre und 14 Monate) schlafen wie folgt: Die Kleine macht neuerdings kein 30 minütiges 9 Uhr Schläfchen mehr. :-( Das ist dann bis Mittag sehr anstrengend, weil sie ab 10 Uhr hundemüde ist, da ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel schlafen

wie viel schlaf ist unnormal? wie lange schlafen eure kinder??

also meine lenya will um 6 abends ins bett. dann schläft sie meist bist 9 uhr am nächsten tag, manchmal auch bis um 10 wie heute. alles mit nur einer unterbrechung. mittags schläft sie dann nochmal eine stunde. ich freu mich ist ganz klar, aber mich würde interessieren wie ...

von cathy18 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel schlafen

Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Hallo, unser Kleiner (7 MOnate) will nicht viel schlafen. Bisher wurde er meist in den Schlaf gestillt (das hat sich irgendwie so ergeben, hat schon im Kreissaal und im KH die ganze Zeit an meiner Brust gehangen und am Anfang alle 2 Stunden getrunken). Jetzt versuchen wir, ...

von Sonnenblume25 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel schlafen, Wie schlafen Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.