Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 19.01.2008, 15:02 Uhr

wie soll ich´s nur machen?? lang und etwas wirr

Hallo,
an der Brust einschlafen lassen ist ziemlich bequem und kuschelig,kann natürlich auch Nachteile haben. Du musst hinterfragen, warum Du das nicht mehr willst. Wenn der Anspruch eher von aussen kommt, sprich Papa und Großeltern legen ihr Veto ein, es für Dich aber so ok. war, würde ich es auch erstmal so beibehalten. Wenn es für Dich nicht mehr ok. ist, musst Du natürlich was ändern.
Mein Kleiner leiß sich zwar problemlos ins Bettchen legen, kam aber ab dem Moment, wo ich ihn das erste Mal nachts stillte (meist so gegen 0.30/1Uhr)nahezu stündlich und wollte diesen Zustand wiederhaben. Das war für mich dann auch nicht mehr akzeptabel. Aber wenn Deine Kleine nur so oft des nachts kommt, wie´s für Dich paßt, warum dann ändern? Manche Kinder gewöhnen es sich mit der Zeit selber ab und andere nicht. Dann kann man immer noch etwas ändern. Will man, dass die Kinder lernen, allein einzuschlafen, ist es wichtig, dass man ein Gutenachtritual einführt. Sie dürfen auch nicht übermüdet oder über ihren Punkt hinweg sein, denn sonst wehren sie sich mit aller Kraft gegen das Einschlafen.
L. G.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.