Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 18.01.2008, 8:41 Uhr

wie soll ich´s nur machen?? lang und etwas wirr

Hallo!

Es kann viele Ursachen haben. Habt ihr feste Rituale vor dem Schlafen legen?
Das könnte z. B. sein wickeln, umziehen bei bereits eingeschaltetem Nachtlicht oder reduziertem Licht.
Oder auch eine Spieluhr laufen lassen, Schlaflied singen/summen oder eine entsprechende CD laufen lassen und dabei die Kleine ganz ruhig im Arm halten oder leicht wiegen.
Denke, sie wird noch deine Milch riechen bei dir und dann verärgert sein, dass sie nichts bekommt ;-).
Schlafen im Maxi Cosi? Gut, dass es mal so geklappt hat, aber nicht gut für ihren Rücken! Es kann auch sein, dass sie mal zuviel Nähe von euch hat und ein bisschen Raum und Zeit alleine braucht. Probiert es mal sie abzulegen und nur neben dem Bettchen zu stehen und sie evtl. mal zu streicheln (während die Musik läuft oder ihr singt).
Kommen vielleicht Zähne? Lässt sie sich generell ungern hinlegen? Die Zahnschmerzen sind im Liegen verstärkt wegen der Blutzirkulation. Vielleicht macht sie auch gerade einen Schub durch und verarbeitet viel? Wie gesagt, es kann viel sein.

Viel Erfolg!

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.