Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElifNuhr am 09.05.2019, 15:55 Uhr

Wie schaffe ich es das mein Kind ohne stillen einschläft?

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Tochter ist 13 Monate alt und schläft am Abend immer nur mit stillen ein. So langsam wollte ich nun das Stillen beenden. Ich weiß nur leider nicht wie. Was kann ich denn machen das mein Kind ohne Stillen einschläft. Ich habe schon versucht das mein Mann sie hinlegt und war in einen anderen Raum. Sie hat so geschrien das ich sie dann doch gestillt habe. Hat jemand einen Rat?

VG Elif

 
4 Antworten:

Re: Wie schaffe ich es das mein Kind ohne stillen einschläft?

Antwort von Babyborn18 am 11.05.2019, 21:56 Uhr

Ich denke, wenn du das unbedingt möchtest, werdet ihr um das schreien nicht wirklich rum kommen :( wir haben es auch so gemacht, dass der Papa unseren Kleinen ins Bett gebracht hat. Das gab den ein oder anderen Wutanfall. Und ich musste manchmal auch echt stark bleiben. Aber insgesamt ging es viel besser und schneller als ich es je gedacht hätte.

Wenn ihr eurer Tochter zeigt, dass ihr für sie da seid und sie nicht Stundenlang alleine schreien lasst, ist das auch okay, wenn sie sich mal ausweiten muss. Wichtig ist, sie dabei zu begleiten.
Wenn du es aber nicht aushältst, ist es auch völlig okay nachzugeben.

Mit der Zeit kommt vieles von alleine. Mittlerweile legen wir unseren Sohn wach ins Bett, gehen raus und er sucht sich eine gemütliche Schlafposition und pennt ein und schläft durch. Das war vor einiger Zeit noch undenkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es das mein Kind ohne stillen einschläft?

Antwort von DaniD am 12.05.2019, 19:18 Uhr

Hi
Wichtig ist, dass du es wirklich willst.
Dann bist du auch automatisch konsequent. Wenn du immer nachgibst, merkt das dein Kind, und wird solange Theater machen, bis es seinen Willen hat.
Ist für dein Kind ja auch blöd, plötzlich einfach ohne Brust einzuschlafen.
Aber es wird merken, dass du es ernst meinst und sich einen anderen Weg suchen, einzuschlafen. Dafür braucht man aber leider Geduld und Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es das mein Kind ohne stillen einschläft?

Antwort von Lara360 am 14.05.2019, 10:52 Uhr

Hallo!
Bei mir und meinem Kleinen hat ein Tragetuch total geholfen, um einzuschlafen. Die vertraute Nähe und die Bewegungen haben ihm eine schöne Atmosphäre geboten um sich fallen zu lassen und letztendlich einzuschlafen. Schau doch hier mal vorbei: https://www.shabany.co/ (Super schöne und vegane Tragetücher und Ring Slings aus 100% Bio-Baumwolle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es das mein Kind ohne stillen einschläft?

Antwort von Aubergine123 am 15.05.2019, 7:24 Uhr

Werbung ist nicht erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen ohne Stillen

Hallo, brauche mal eure Hilfe/Erfahrungsberichte. Meine Tochter ist jetzt 9+. Sie wird in den Schlaf gestillt. Außer Mittag, da schläft sie im Kinderwagen. Jetzt muss ich aber wieder arbeiten und wir sind dabei langsam abzustillen, was auch gut klappt. Nun ist aber das Problem ...

von Mia3310 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

verlernt, ohne stillen einzuschlafen?

Hallo! Unsere Tochter ist 9 Monate jung und ein stillkind. Nachts ist sie alle zwei Stunden wach, bis sie um 6 Uhr gar nicht mehr einschläft... Vormittags undmittags schläft sie circa eine Stunde oder auch mehr. Das funktionierRe bislang so, das sie bei mir auf dem arm ...

von Kiki1981 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

schlafen ohne stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schläft immernoch nur ein, wenn ich sie stille oder in ergo baby spazieren trage... auch tagsüber ist das so. Sie macht auch noch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf. Nun möchte ich um Herbst stundenweise wieder arbeiten gehen und ...

von Kiki1981 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

Ab wann ans Einschlafen ohne Stillen/Schaukeln gewöhnen?

Hallo, unsere Tochter (8 Wochen) schläft zum Glück von Anfang an gut. Allerdings schläft sie zu keiner Tages-/ Nachtzeit ohne Hilfe ein. Entweder sie schläft während des Stillens ein, oder wenn sie "geschaukelt" wird (egal ob auf den Armen, im Tragetuch, im Auto oder im ...

von Ich-bins 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

Wie schläft Baby ohne stillen?

Hallo zusammen, wenn diese Frage schon gefragt wurde, bitte mir den Link geben. Meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft nur beim Stillen ein - sowohl schlafen während Tag als auch Nachtschlaf. Ich habe kein Problem ihr weiter beim Nachtschlaf zu stillen denn wir ...

von Momofcutegirl 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Eine wunderschönen guten Morgen und frohe Ostern wünsche ich euch. Mich würde interessieren, wann eure Babys ohne Nahrung durch die Nacht geschafft haben? Ich habe gelesen, dass es theoretisch schon ab 6 Monat geht, aber praktisch ist ja alles eh anders ;) Wie war es bei ...

von Valentina_Sunny 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

ohne Stillen kein Mittagsschlaf

Nach über 20 Monaten ist es nun bei uns an der Zeit, abzustillen. Seit einer Woche stille ich ihn nun mittags nicht mehr und seitdem macht er keinen Mittagsschlaf mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Einschlafrituale habt ihr ...

von DeeCee 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

Einschlafen ohne stillen???

Hallo zusammen, ich bin mal wieder etwas ratlos, deshalb bitte ich euch um evtl Tipps und Ideen! Also: Meine Maus ist ein Jahr alt und so langsam möchte ich Abstillen. Ich stille noch rund um den Schlaf, d.h. mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts nach Bedarf ca 2-4 ...

von Charlysmama 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

heute zum ersten mal von alleine ohne Tragen oder Stillen eingeschlafen

heute ist meine Süße (11 Monate) zum ersten Mal selbst (und ohne vorherige Impfung oder sowas) eingeschlafen! Ohne Tragen - und ohne Stillen. Hat sich selbst abgedockt und bischen hin und her gewälzt - ich hab ihr noch was gesummt und weg war sie! Soviel zum Thema ...

von kirshinka 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.