Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro70 am 04.02.2007, 16:01 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Maus ist fast 7 Monate alt und kommt Mittags nur schwer zur Ruhe.Sie ist zwar todmüde, hühnert aber im Bett herum z.B. Schnuller raus Schnuller rein, Beine hochwerfen, erzählen, zwischendurch mal schreien.Bisher bin ich immer bei ihr am Bett geblieben, bis sie einschlief. Das hat dann aber auch eine halbe bis dreiviertel Stunde gedauert...vielleicht sollte ich einfach mal rausgehen und dann immer mal nach ihr sehen? Wie läuft das bei Euch so mit dem Mittagsschlaf? Habt Ihr vielleicht einen Tipp? L.G.

 
4 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf?

Antwort von Eleanamami am 04.02.2007, 17:09 Uhr

Wir hatten nie den typischen Mittagsschlaf...immer zur gleichen zeit im Bett und so....Eleana schläft wenn sie müde ist!!!! Mal im Auto, mal im Kinderwagen, mal im Bett oder Sofa. Manchmal schläft sie 2x am tag, manchmal 1x, wie sie es möchte! Daher haben wir auch keine Einschlafprobleme!

Vielleicht ist deine Maus nicht richtig müde oder schon zu müde??????

Alles was länger als 20 Min dauert abbrechen und später nochmal versuchen! So haben wir es gehandhabt als Mausbär noch zu klein war, um zu sagen das sie in die heia will und wir nach den " Schlafsignalen" geguckt haben!

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf?

Antwort von Trinity0815 am 04.02.2007, 18:16 Uhr

Hallo,
in dem Alter ist mein Sohn tagsüber entweder auf dem Arm eingeschlafen (mit Flasche)oder im Auto/Kiwa.

Ins Bett gelegt hab ich ihn nicht, hätte auch sicher nicht funktioniert.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf?

Antwort von Moppelbärchen am 04.02.2007, 21:08 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Sohn in dem Alter immer regelmäßig nach dem Mittagessen ins sein Bett gelegt. Sein Bett steht direkt neben unserem Ehebett. Ich habe mich dann auch immer hingelegt und er konnte mich sehen. Wenn er anfing zu weinen, war ich gleich da, aber meistens hat es ihm vollkommen gereicht zu sehen, dass ich nicht weg gehe sondern da bleibe. Ich hab das Zimmer abgedunkelt und auch vormittags dafür gesorgt, dass er mittags müde war. Meistens hat er im Bett gelegen und wie du beschrieben hast wurde dann erst einmal erzählt, gespielt, sich hin und her bewegt... doch ich hab mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern bin einfach liegen geblieben. Irgendwann war es ihm dann zu langweilig, und ach ja, müde waren wir ja auch noch, also schlief er dann ein. Das hat an manchen Tagen eine halbe Stunde gedauert, an anderen Tagen nur 5 Minuten.

Heute ist er 11 Monate alt. Als ich vor zwei Wochen mittags plötzlich aus dem Zimmer gehen musste, weil das Telefon läutete, hab ich ehrlich gesagt ein Mordstheater befürchete. Doch beim Telefonieren hörte ich, wie er weiter spielte und mit Teddy erzählte. Als ich fertig telefoniert hatte und nach ihm schaute, schlief er schon. Er hat anscheinend gar kein Problem damit gehabt, dass ich nun nicht mehr da sitze bzw. liege und aufpasse bis er schläft. Ich habe das dann die nächsten Tage immer mal wieder probiert mit dem Rausgehen und es hat jedes mal gut funktioniert, gab nie Geschrei oder so.

Ich denke, wenn du die Zeit hast, setz dich ruhig zu deinem Kind ans Bett bis es schläft, auch wenn es mal etwas länger dauert. Du solltest nur nicht auf die Spielchen deines Kindes eingehen, sondern diese eher ignorieren. So nach dem Motto: ich bin da, ich spiele aber nicht mit dir.
Auf lange Sicht zahlt es sich aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf?

Antwort von emres am 04.02.2007, 21:44 Uhr

das war bei uns in dem alter exakt das selber, beine hoch anlauf nehme zack runterschmeißen, er brauchte erstmal etwas zeit um runter zu kommen und sich auf schlaf einzustellen. ich blieb bei ihm, auch wenn es manchmal lange dauerte, er schlief dann manchmal nur 30 min. manchmal 2 std.
inzwischen schläft er mittags alleine ein und dann auch 3 std. er ist fast 1 jahr. ich habe immer mal wieder versucht rauszugehen. aber wenn er weinte, habe ich es abgebrochen und wochen später erneut versucht. bis es klappte.
das ist erst seit kurzem so.
abends sitze ich nun noch am bett, bis er schläft, halte meist seine hand, oder er meine. wenn er es braucht, ich hab damit kein problem. klar, es ist leichrter, sein kind ins bett zu legen und es schläft, gerade abends, wenn man selbst ko ist. aber, dafür hab ich meinen sohn, damit ich ihm zuwendung schenke, wenn er sie braucht.

also,mach einfach so weiter, brobiere es, rauszugehen. aber wenn es nicht klappt, nicht verzweifeln.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.