Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 20.07.2018, 12:41 Uhr

Wie macht ihr Co-Sleeper das mit Babysittern?

Hey Maikäferchen - Hallo aus dem MaiBus :)

Also, wir machen es so:
Der beste und einzige Babysitter ist bei uns die Oma. Sie hat eine prima Beziehung zu unserer Motte und ist sehr verlässlich.
Daher hat sie alle Freiheiten und kann eigentlich walten wie sie möchte. Ich versuche, dass die Kleine vorher geschlafen hat und somit schonmal später ins Bett kann. Damit ist dann Zeit gewonnen!

Wenn es ans Ins-Bett-bringen geht, macht sie es auf ihre Art. Wie genau weiß ich gar nicht - aber ich glaub mit der Trage oder auf dem Arm. Anschließend legt sie sich zu der Kleinen und liest. Und dann sind wir auch bald wieder da..

Die Beziehung und das Vertrauensverhältnis halte ich für das Wichtigste bei dem Ganzen. Man muss es dem Babysitter auch zutrauen und gleichzeitig annehmen, dass es vielleicht anders läuft als man es selber machen würde.

Bei uns kommt diese Situation am Abend aber nicht oft vor. Geht jetzt erst so langsam los, dass die Kleine mal stundenweise betreut wird. Sind ja wirklich noch klein die Mäuse :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.