Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 29.08.2011, 16:17 Uhr

Wie lange schlafen eure Kinder?

Das interessiert mich jetzt brennend. Ich les immer, dass die Kleinen, egal ob 4 Monate oder 14 Monate, nachts 12 Stunden schlafen und am Tag meist nur ein bis zweimal! Ich kann das gar nicht so nachvollziehen. Ich rede jetzt nicht vom Durchschlafen, sondern vom generellen Nachtschlaf. Und habt ihr feste Zeiten?
Meine Tochter ist fast 14 Monate und hat noch nie durchgeschlafen und erst einmal oder so eine Nacht tatsächlich 12 Stunden geschlafen. Wir haben keine festen Zeiten, sie wird in den Schlaf gestillt wenn sie müde ist. Sie schläft in der Nacht zwischen 8 und 11 Stunden, letzte Nacht war's sogar weniger. Wird auch mehrmals wach. Am Tag braucht sie meist 2 Schläfchen, insgesamt so 1,5-3 Stunden, je nachdem wie kurz die Nacht war.
Kommt das mit regelmäßigerem Schlaf mit den regelmäßigen Mahlzeiten oder ist das einfach bei jedem Kind anders? Meine Maus isst noch nicht viel, knabbert nur so ein bisschen, aber nicht so dass sie satt wird.
Danke für eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure Kinder?

Antwort von Rosa_Lila am 29.08.2011, 16:50 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat eher festere Zeiten. Sie schläft in der Nacht ca. 10 bis 11 Stunden und geht so um 21.00 plus, minus 30 Minuten ins Bett. Am Tag schläft sie vormittags und nachmittags noch einmal je eine Stunde.

Die festeren Zeiten kommen aber daher, dass unser Kinderarzt dies so empfohlen hat, mit dem Hintergrund, dass sie dann in der Nacht besser schläft. Rythmisierung hat er das genannt. Nun, geholfen hat es nichts, dafür haben wir aber mehr oder weniger feste Zeiten - auch beim Essen. Übrigens ist meine Maus auch noch nicht viel. Sie wird nach wie vor gestillt und zeigt dem "festen" Essen gegenüber grosse Skepsis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Kinder?

Antwort von Kugelbauch2010 am 29.08.2011, 16:52 Uhr

Huhu,

kann nur von meiner klein berichten, sie ist jetzt 8 Monate und meist bleibt es immer gleich, dass ab spätestens 22 Uhr ihre Schlafenszeit ist und dann bis meist 7.00-7.30Uhr
Am Tag ist sie zur Zeit etwas ningelig hat auch meist nur 2 Schläfchen am Tag, manchmal bis zu 2 - 2,5 Std.
Gestillt wird sie übrigens seit ihrem 6. Monat nicht mehr, bekommt Mittags und Abendbrei und fange jetzt auch mit Nachmittags an!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Kinder?

Antwort von MaSchie26 am 29.08.2011, 17:04 Uhr

Huhu,

Lotta geht abends so gegen 20:30 ins Bett und steht zwischen 7:30 und 8:30 auf. Sie schläft also zw. 11-12 Stunden. Tagsüber schläft sie 1 Mal für ca. ne Stunde, selten länger!

PS: Ich schreib dir gleich ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Kinder?

Antwort von Maxi2011 am 29.08.2011, 20:01 Uhr

Vormittags ca. 1/2Std.
Nachmittags 1 1/2 - 2Std.
Abends ab 21uhr so ca. alle 2-3Std. (wenn es eine gute Nacht ist)
Es kam aber auch schon vor, das er mal 5std. am stück und dann nochmal 3std. geschlafen hat, u.s.w...bis halt 7uhr / 7uhr30!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Kinder?

Antwort von Ami80 am 29.08.2011, 21:22 Uhr

Meine Kleine ist jetzt knappe 16 Monate alt und schläft mittags so zwei Stunden +- . Und dann leg ich sie so gegen acht hin und sie schläft, mit Unterbrechungen, bis sieben. Bei meiner war es auch so dass sie erst vor kurzem richtig zu Essen angefangen hat. Dann hat sie auch etwas besser geschlafen. Aber zur Zeit zahnt sie, da kommt sie Nachts wieder öfter. Rückblickend kann ich für uns sagen dass das schlechte Schlafen und das schlechte Essen immer mit den Zähnen in Verbindung stand.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Kinder?

Antwort von tattie am 29.08.2011, 21:35 Uhr

Nachtschlaf von ca 19- 20 Uhr bis 8-9 Uhr. Meistens schläft sie komplett durch, aber es kann schon mal vorkommen, das sie Nachts wach ist für ein paar Stunden. Sie erzählt dann ein bisschen und manchmal muss ich auch mal aufstehen und ihr Licht anmachen, dann spielt sie ein bisschen im Bett.

Tagsüber schlät sie 1/2 bis 1,5 Stunden.

Sie ist 17,5 Monate alt und ist schon wählerisch beim Essen. Aber sie ist genug und das ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Kinder?

Antwort von LaEmLu-Mama am 30.08.2011, 9:58 Uhr

meine wird bald 2. sie ist jetzt gerad dabei, mal mehrere nächte durchzuschlafen. daran war bis vor 3wochen nicht dran zu denken. da wurde sie immer wieder 1mal wach. und schlief dann nur mit milch weiter. war aber für mich ok. und jetzt sehe ich, dass sie es von ganz allein schafft, durchzuschlafen. musste also nicht die flasche nachts abgewöhnen oder so. ich lege sie um 19:30uhr hin, schlafen tut sie dann um 20uhr. und morgens zwischen 7 und 7:45uhr wacht sie dann auf. am wochenend eschläft sie auch mal etwas länger weil dann im haus morgens auch ruhe ist und nicht wie unter der woche 2 kinder zur schule müssen.

mittags schläft sie von 12:45 bis 15uhr. sie würde noch länger schlafen aber da mache ich sie dann spätestens wach. wenn die großen weg wollen zum spielen wecke ich sie um 14:30uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Kinder?

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.08.2011, 18:19 Uhr

um 21 Uhr gehts ins Bett und er schläft dann bis ca. 10 uhr morgens durch.. Mittags ist er aber wach, er macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr (10 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Kinder?

Antwort von nemesis73 am 03.09.2011, 12:17 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt zweieinhalb und schläft nachts 11 - 12 Stunden und mittags 1,5 bis 3. Unter der Woche kann sie in der Krippe nur 1.5 h schlafen, das merkt man ihr dann auch deutlich an Anscheinend muß sie dann am Wochenende zuhause was nachholen.

Durchgeschlafen hat sie mit knapp zwei. Sie wurde 6 Monate voll gestillt, und als sie abends ihren Milchbrei bekommen hat, wurde es besser mit dem Schlafen. Die ersten 7-8 Monate war sie normalerweise spätestens alle 2 Stunden wach, das war echt hart ! Habe sie trotzdem nie schreien lassen :-)

LG,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafen mit 2 kindern

hallo zusammen. habe 2 kleine mäuse (2 jahre und 3monate).mein mann schläft bei der großen im zimmer und ich bei der kleinen. die große schläft immer noch nicht durch und die kleine ist auch unberechenbar - sprich sie hat keinen rythmus. später sollten die beiden in ein ...

von lilli191108 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate. Er ist gerade dabei, sein Morgenschläfchen abzuschaffen. Wir kommen momentan mit Ach und Krach noch auf 12 Stunden Schlaf pro Tag. Manchmal auch weniger, wenn er die Nacht zum Tag gemacht hat. Ich biete ihm immer wieder ...

von Zwerg1511 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen? Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um ...

von x_Steffi 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

wie schlafen Eure 17 Monate alten Kinder?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, mein Sohn (17 Mon) schläft zu wenig. Nachts schläft er von 20.00 Uhr bis ca. 06.00 Uhr / 06.30 Uhr und mittags maximal 1,5 Stunden (manchmal auch nur 45 Min). Er ist tagsüber öfters mal müde und reibt sich die Augen, braucht aber sowohl ...

von Irina81 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Sollen Kinder auf dem Bauch schlafen - ja oder nein???

Hallo, ich hab mal eine Frage: mein Sohn 7 Monate schläft immer auf dem Rücken. Wir legen ihn auch so hin. Sollen bzw. müssen Kinder eigentlich auf dem Bauch schlafen? Wenn er sich auch im Bett umdrehen kann, dann ist mir das schon klar. Aber soll man sie an das Bauch ...

von mum28 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

wie viel schlaf ist unnormal? wie lange schlafen eure kinder??

also meine lenya will um 6 abends ins bett. dann schläft sie meist bist 9 uhr am nächsten tag, manchmal auch bis um 10 wie heute. alles mit nur einer unterbrechung. mittags schläft sie dann nochmal eine stunde. ich freu mich ist ganz klar, aber mich würde interessieren wie ...

von cathy18 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und ...

von lilafee 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

wieviel schlafen eure kinder mit 10mon?

Hallo wollte ma wissen wieviel eure Kinder mit 10monaten schlafen? Mein kleiner wacht morgens um 8.00uhr auf. Un geht so um 12.30uhr mittagsschlaf machen.so gegen 14.00uhr wacht er wieder auf und dann geht er abends so um 19.00uhr isn bett. Ist das zu wenig schlaf am ...

von Jasi24 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.