Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thasha am 26.03.2008, 17:26 Uhr

Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

also mein kleiner ist sechs monate alt und wir hatten genau die selben probleme...
mittlerweile haben wir es geschafft, dass er nachts von 19 uhr bis morgens um fünf schläft und tagsüber zwei längere nickerchen (zwei-drei h).
hat aber auch gedauert...erstmal haben wir ein gute-nacht-ritual eingeführt...da unser kleiner ein speihkind ist wird jeden abend gebadet und dann gefüttert und dann ins bett...da gibt er dann keinen mucks mehr von sich...
tja und so richtig gut schläft er erst seit er in seinem eigenen zimmer schläft...anscheinend hat er einen ziemlich leichten schlaf und ist bei jedem geräusch aufgewacht..so läuft es viel besser....
am anfang war die umgewöhnung noch schwer...er wollte weiterhin auf dem arm einschlafen aber ich habe ihn dann erst fünf minuten und anschließend zehn minuten kontrolliert schreien lassen (nicht steinigen aber dadurch hat er gelernt sich selbst zu beruhigen) seitdem ist ruhe...
ich weiß, dass das den meisten ratschlägen hier im rub widerspricht aber bei uns hat es wunder gewirkt und seitdem ist mein kleiner sehr viel ausgeglichener und fröhlicher...und auch weniger oft krank....
hoffe ich konnte weiterhelfen
lg thasha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.