Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von >Herzchen< am 27.05.2019, 14:26 Uhr

Wie lange haben eure Kinder in der Nacht noch eine Flache gebraucht?

Hallo zusammen, mein kleiner ist nun schon fast 10 Monate und möchte in der Nacht immer noch seine 2 Milchflaschen. Ich dachte nun werden die Nächte etwas ruhiger aber leider eben nicht. Wie lange haben eure Kinder in der Nacht noch eine Flasche gebraucht? Bin ich zu ungeduldig? Er bekommt abends seinen Milchbrei, wovon er schon viel isst. Ich bin mir eben total unsicher, ob es Hunger oder Gewohnheit ist? Ich hoffe, es hat jemand einen Rat für mich. VG Miri

 
5 Antworten:

Re: Wie lange haben eure Kinder in der Nacht noch eine Flache gebraucht?

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.05.2019, 20:52 Uhr

Hallo,
ich habe unsere Tochter 9 Monate gestillt. Erst danach sind wir auf die Flasche umgestiegen. Mit ca. 13 Monaten hat sie von sich aus von 2 auf 1 Flasche nachts reduziert. Und 2 Monate später von einen auf den anderen Tag brauchte sie gar keine Flasche nachts mehr, nur noch abends zum Einschlafen eine. Und die hat sie vor 3-4 Wochen auch eingestellt (mit 23 Monaten).
Mach dir keinen Stress, das regeln die Mäuse gut alleine. Wir Eltern sind einfach meist die Ungeduldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Kinder in der Nacht noch eine Flache gebraucht?

Antwort von Ich-bins am 27.05.2019, 21:31 Uhr

Hallo,
unsere Maus ist auch fast 10 Monate alt. Nachts stille ich sie noch, das braucht sie 1-3 mal pro Nacht. (Meistens zum Glück nur einmal. )
Bis jetzt ist das noch okay für mich, aber ich überlege, ob ich sie nachts nicht auch an die Flasche gewöhnen sollte. Ob sich dadurch die Häufigkeit ändert, weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Kinder in der Nacht noch eine Flache gebraucht?

Antwort von SaSi_77 am 28.05.2019, 10:19 Uhr

Hier hat sich der kleine Mann mit 14 Monaten von alleine abgestillt. Da habe ich noch 1x Nachts gestillt.
Du wirst noch etwas Geduld haben müssen. Und lass dir nichts von Omas oder Ärzten einreden, die Kleinen wissen genau was sie brauchen und da gehört eben auch die Milch Nachts dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Kinder in der Nacht noch eine Flache gebraucht?

Antwort von Hurch am 28.05.2019, 18:36 Uhr

Mein Kind ist 2j9m alt und trinkt 1-2 Flaschen nachts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Kinder in der Nacht noch eine Flache gebraucht?

Antwort von Vila. am 01.06.2019, 0:11 Uhr

Mein Sohn wurde nur mit Fläschchen gefüttert.

Er hat mit 12 Wochen schon von ca. 23 Uhr bis 07 Uhr durchgeschlafen. Und nachts auch keine Flasche mehr gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Gibt es hier wenn, der seine Kinder nachts wieder ins eigene Bett trägt?

Meine Kinder schlafen in der Regel sehr gut ein duch. Es kommt jedoch vor das meine Großen (4 und 3) nachts mal zu uns ins Bett kommen. Während ich (mein Mann auch) den einen kaum mit bekommen und er bei uns einfach länger schläft, nervt das andere Kind mich extrem. Ich ...

von dana2228 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kinder

nacht und mittagsschlaf umfrage kinder 20-30 monate oder so :)

mein sohn 25mon schläft meist von 19:00/19:30 bis ca7:00 zwischendurch ist er ab und an so um 3 oder 4 wach und trinkt eine flasche. mittags will er ab und an nicht mehr schlafen. wann haben eure den mittagsschlaf weggelassen? also wenn es gut klappt schläft er von halb 1 ...

von petitechouchou 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kinder

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 ...

von Swantje2011 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kinder

Wann stillt Ihr Eure Kinder nachts?

Hallo, brauche mal Rat von den erfahrenen Nacht-Stillmamis. Anscheinend sind jetzt die Zahnschmerzen bei meinem Son erstmal vorüber und findet so langsam wieder in seinen alten Schlafrhytmus. Er ist generell ein ganz guter Schläfer. Er geht um ca. 20.00 Uhr ins Bett ...

von Zwerg1511 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kinder

Baby will sich nachts auf den Bauch drehen

Hallo Zusammen, ich habe leider auf Anhieb hier im Forum keine Antwort auf mein Problem finden können. Seit meine Tochter (5 Monate) sich drehen kann, versucht sie es bei jeder Gelegenheit, zb. auch beim stillen. Nun hat sie es heute zum ersten Mal Nachts im Schlaf ...

von Lunasea 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe: Unser Sohn (10 Monate) wacht ständig nachts auf

Hallo liebe Experten, hallo liebe Community, gerne würde ich euch alle um Rat bitten. Es geht um Folgendes: Wir haben erhebliche Probleme nachts mit unserem Sohn, der jetzt ziemlich genau 10 Monate alt ist. Konkret wird er immer wieder - teilweise stündlich - wach, weint ...

von Denise77A 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts total unruhig und will immer aufstehen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich oder kennt vielleicht selbst die Situation. Unser Sohn (12 Monate) macht seit mindestens 6 Wochen die Nacht zum Tag. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Ich erkläre kurz die Situation. Morgens (ca. 3 Stunden) nach ...

von SoHe89 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck ? Wir können nicht mehr

Hallo, meist bin ich nur Stille Leserin, doch jetzt beschäftigt mich etwas, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Unser Sohn ( 13 Monate ) hat selten durchgeschlafen, aber wenn nicht gerade ein Zahn kam, verlief das ins Bett bringen und schlafen meist problemlos. Er ...

von nina91383 31.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Durchschlafen - Trinken in der Nacht

Hallo liebe Muttis. Meine Kleine wird im November 1 Jahr alt. Bis zum Sommer hatten wir auch beinahe keine Probleme mit dem Schlafen. Wir waren sogar so weit, dass sie nachts nur noch 2 Mal aufgewacht ist. Hier noch ein paar Eckdaten: - sie schläft in ihrem eigenen Bett ...

von Wursti 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby zappelt nur noch nachts

Hallo alle zusammen, ich muss mich nochmal an euch wenden, vlt hat wieder jemand einen Tipp. Unser Kleiner ist jetzt etwas über 4 Monate und seit ca. 1 1/2 Wochen sind die Nächte für mich eine absolute Katastrophe. Er geht zwischen 7 und 8 Uhr ins Bett. Von Anfang an ...

von Babyborn18 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.