Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 22.05.2012, 19:29 Uhr

wie kann ich es schaffen das mein sohn wenogstens bis 5 uhr schläft?

also mein sohn ist 7,5 monate jung wird nicht mehr gestillt bekommt 4 breimahlzeiten(2 milch-getreidebrei,1 obstmus oder frischobst und eine mittagsmahlzeit meist reines gartengemüse 2 mal die woche fleisch) und eine milch am tag(am morgen).
nun ist es so er wacht jeden morgen zwischen 3,30 uhr und 4,30 uhr auf und ist ausgeschlafen.
er geht ca.18 uhr jeden abend zur nachtruhe ins bett schaffe es nie ihn länger wachzuhalten.
er schläft morgens nach der breimahlzeit die er ca 8 uhr haben möchte noch mal eine std. dann ist er bis zum mittag was es immer so ca.12uhr gibt wach und macht danach ca ne halbe std mittgschlaf dann ist er bis abend aktiv und wach bekommt gegen 15 uhr seine obstmahlzeit und gegen 17.30 uhr seine abendbrot milchbrei.
kann ich da irgendwas tun oder muss ich da durch? wie gesagt er ist spätestens 18 uhr so müde und quengelig das er ins bett will.

danke schon mal für eure antworten.

lg nadine und ihre 2 räuber

 
11 Antworten:

schläft er die zeit durch?

Antwort von Milia80 am 22.05.2012, 20:52 Uhr

dann sei froh, so einen luxus gabs hier nie.
ich würde da nichts ändern und wäre froh mal 6 studnen am stück schlafen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft er die zeit durch?

Antwort von leons-mutti am 22.05.2012, 22:21 Uhr

ja er schläft die ganze zeit durch nur ich kann nicht schon 20 uhr schlafen gehn um genug schlaf zu bekommen.
habe ja noch meinen großen der erst 19 uhr nachtruhe hat und dann is der haushalt dran und da brauch ich immer bis ca 20.30 uhr.
dann will man sich selbst noch was gutes tun und ma noch ne runde chatten und da is es ratzfatz 22.30 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft er die zeit durch?

Antwort von rabarbera am 22.05.2012, 22:47 Uhr

Bitte nicht böse sein, aber ich bin auch der Meinung, dass du ein ausgesprochenes "Luxusproblem" hast!!
Dein 7,5 Monate altes Kind schläft also nachts 9,5 bis 10,5 Stunden am Stück - und du schaffst es nicht, euren Alltag so zu organisieren, dass du selber genug Schlaf bekommst?!? Sorry, aber... so etwas ist mir unverständlich!
Mein Kind ist (genau wie viele andere Kinder) in dem Alter alle 2 Stunden aufgewacht MINDESTENS....

Zu versuchen, am Schlafrhythmus deines ohnehin für sein Alter sehr gut schlafenden Babys herum zu manipulieren, nur weil es dir nicht gelingt, abends vor 22:30 Uhr im Bett zu sein, fände ich, ehrlich gesagt, äußerst unfair!
Vielleicht kannst du ja den Haushalt und/oder das "dir selber was gutes tun" auf die Stunden am Tag verlegen, in denen dein Baby schläft? Wie alt ist dein "Großer" - geht er in den Kindergarten? Viele haushaltliche Tätigkeiten kann außerdem man meiner Erfahrung nach auch ganz gut mit Kleinkind erledigen!
Also, ich hoffe, du findest eine Lösung, wieder genug Schlaf zu bekommen, ohne dein Baby mit einer Zwangs-Verschiebung seines Schafrhythmus zu "quälen".

- Der Rhythmus bei so kleinen Babys ändert sich doch ohnehin noch recht häufig?! Da kann es in ein paar Wochen von ganz allein schon wieder völlig anders aussehen mit den Schafenszeiten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft er die zeit durch?

Antwort von leons-mutti am 23.05.2012, 5:57 Uhr

ich wollt ja nicht am schläfrythmus rumrütteln
ja mein großer geht in die kita er ist fast 7 kommt die jahr in die schule.
er hilft mir im haushalt schon wo er kann aber trotzdem bleibt immer massig übrig abwasch wäsche und das alltägliche chaos entfernen,
die std für mich selbst kann ich nirgends hinverschieben denn ich hab niemanden der mir ma eben den kleinen abnimmt.
ich versuch einfach mal ein klein wenig früher ins bett zu gehn dann bekomm ich auch genug schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von leons-mutti am 23.05.2012, 6:23 Uhr

sorry ich kenn das nicht,da mein großer in dem alter wie der kleine nun ist jeden abend 20 uhr ins bett is und jeden morgen um 8 uhr aufgewacht ist und hat auch durchgeschlafen.
kann ja nicht wissen das manche so leiden müssen und alle paar std wach sind,das hatte ich nur wärend einer zahnungsphase.

dann ma allen mamas die nicht sonen luxus haben viel kraft beim durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich es schaffen das mein sohn wenogstens bis 5 uhr schläft?

Antwort von wunschkind0910 am 23.05.2012, 12:52 Uhr

Hallo,

hast du mal versucht ihm ein Fläschchen zu machen und dich dann mit ihm zusammen noch für ein paar Stündchen hinzukuscheln? Vielleicht schläft er ja wieder ein?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich es schaffen das mein sohn wenogstens bis 5 uhr schläft?

Antwort von RR am 23.05.2012, 14:52 Uhr

Hallo
in dem Alter hab ich unseren Sohn gegen 17 h nochmal ne gute halbe Std. hingelegt (Kwa) u. dann hat er ausgehalten bis wir selbst ins Bett gingen (22. h meist). Danach folgten 9-10 h Schlaf wie bei euch - also wo liegt das Problem? Dass er mit 7 Monaten noch nicht von 13 h bis 20 h o. länger durchhält am Stück halte ich für normal.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

€ RR

Antwort von leons-mutti am 23.05.2012, 17:00 Uhr

es ist auch vollkommen normal das er noch nicht solang durchhält.
ich denk ja ma das sich das alles noch etwas einpendelt/ändert wenn er aktiver wird dann fällt irgendwann der vormittags schlaf aus und der mittagschlaf fällt dann vielleicht etwas länger aus sodas er abend etwas später müde wird und dann auch dadurch ein bissl (länger)schläft.


danke aber für all eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Akira am 30.05.2012, 7:44 Uhr

mh ich gönn mir den Luxus und mache gar keinen Haushalt wenn mein Zwerg schläft. Das wird alles gemacht wenn er wach ist (22 Monate) beschäftigt sich so gut wie nie alleine.

na dann "hilft" er halt. Auch als Baby hat er immer schon zugeschaut oder hat irgendwas von dem was ich gerade mache in die Hand gedrückt bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich es schaffen das mein sohn wenogstens bis 5 uhr schläft?

Antwort von Akira am 30.05.2012, 7:46 Uhr

mh ich gönn mir den Luxus und mache gar keinen Haushalt wenn mein Zwerg schläft. Das wird alles gemacht wenn er wach ist (22 Monate) beschäftigt sich so gut wie nie alleine.

na dann "hilft" er halt. Auch als Baby hat er immer schon zugeschaut oder hat irgendwas von dem was ich gerade mache in die Hand gedrückt bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich es schaffen das mein sohn wenogstens bis 5 uhr schläft?

Antwort von reformist72 am 17.11.2012, 10:07 Uhr

Hallo leons-mutti
Dein beitrag it fastvor halben jahr geschrieben worden
Es würdemich interessieren wie es weiter gelaufen ist
Hast du es überwunden, schläft er/se länger?
Ich hab jetzt auch ein ähnliches problem
Denke auch dass du jetzt vieleicht neue probleme hast mit essen und schlafen, oder? :) (nicht bös gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.