Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 11.11.2009, 21:25 Uhr

Wie kann der Papa die Tochter schlafen legen bzw.beruhigen

Hallo,
die Situation kennen wir nur zu gut mit unseren Großen, mittlerweile fast 3 J. Am Anfang sind wir auch voll darauf eingegangen, bis ich irgendwann mal nicht mehr konnte. Da kam zum glück Weihnachten, da war mein Mann 2 Wochen zu Hause und ab da ging es. Aber dann wollte sie dann doch nicht und es war lang ein Hin und Her. Als unsere Kleinste auf die Welt kam, mußte die Große 10 Tage alleine mit dem Papa zu Hause bleiben (so lange mußten wir im KH bleiben), und das klappte absolut problemlos. Davor Zickenterror und als ich nicht da war, absolut friedlich. Seitdem weiß ich, dass ich nicht mehr so viel auf dieses WEinen geben muß, denn Papa ist den ganzen Tag (z.B. am WE) für alles gut, und dann wenn sie ins Bett muß, ist der Papa auf einmal abgeschrieben, und dann heißt es NUR Mama. Wir haben angefangen, sie abwechselnd ins Bett zu bringen. Am Anfang war es schwer, vor allem für meinen armen Mann, und nach einer Weile war es wieder ok. Und da ich das Weinen nicht ertragen konnte und ich nicht mehr den Fehler machen wollte, ins Zimmer zu platzen, dann habe ich abends 1x/Wo mit Sport angefangen. Und seitdem machen wir es so, abwechselnd ins Bett, mittlerweile klappt es super. Zwischendurch meckert sie mal, aber sie weiß, dass ein Tag Mama ein Tag Papa, fertig.

Ich würde Dir empfehlen, laß Deinem Mann die Chance seinen eigenen Weg zu finden und Deiner Tochter zu lernen, dass Papa sie auch ins Bett bringen und auch nachts beruhigen kann. Unterstütze ihn, denn es ist auch nicht einfach für ihn. Denn nur so hilfst Du auch Deinem Kind wirklich. Finde ich schon toll, dass Dein Mann alles versucht hat, Eure Tochter zu beruhigen. Es wird schon klappen, es ist nur eine Frage der Zeit. Es ist ja nicht so, dass Du Deinem Kind bei einer fremden PErson schreien läßt, es ist sein PAPA.

Viel Geduld und drück Euch die DAumen
manira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie schlafen legen?

Hallo, wir haben folgendes problem, meine kleine 8 monate hat bisher immer so geschlafen. langarmbody, ganzkörperschlafanzug, sommerschlafsack und sommerdecke. so nun strampelt sie sich seit 3 nächten die decke weg. nur im schlafsack ist es aber auch zu kühl. soll ich nun ...

von luisa07 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen legen, wie schlafen legen

Schlafen legen

Hallo, ich habe meine Tochter (8 Monate) bis vor einer Woche immer in den Schlaf gestillt und sie schläft auch noch in meinem Bett. Nun hab ich das einschlafstillten abgeschaft und ich leg mich immer mit ihr hin und nehm sie ganz fest in arm, dann schläft sie auch ziemlich ...

von Schliesserle 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.