Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkShark am 23.04.2014, 11:14 Uhr

Wie damit umgehen?

Hallo Ihr Lieben,

unsere Schlafsituation ist im Moment eigentlich mehr als traumhaft.
Mausi (14 M) schläft nachts durch, macht ihren Mittagsschlaf. Ist eigentlich total ausgeglichen.

Nur das morgens macht mich irgendwie fertig. Es war die ganze Zeit so, dass sie ca. 1 Std. nach dem Aufstehen nochmal schlafen wollte. Klar, sie wird größer und irgendwann schafft sie den Morgenschlaf ab. Nur im Moment ist es so, sie zeigt mir ganz deutlich, dass sie müde ist (Augen reiben, gähnen, Daumen im Mund, ins Kuscheltier gepresst). Ich leg sie hin, ein paar Minuten ist ruhe, dann ist sie wieder da. Sie sieht auch nicht mehr müde aus. Ich hole sie, lass sie "ihr Ding" machen, kurz darauf wieder das Selbe. Soooo müde. Also wieder hinlegen, kurz Ruhe und das ganze zieht sich bis zu 2 Std. und dann schläft sie wirklich. Will ich sie packen und mit ihr raus gehen, schläft sie mir beim Anziehen fast weg. Im Kinderwagen schläft sie nicht. Wie geht ihr damit um? Ich möchte sie ungerne gegen ihren Willen wach halten, ich will (und kann) sie ja aber auch nicht zum Schlafen zwingen.

Liebe Grüße
PinkShark

 
2 Antworten:

Re: Wie damit umgehen?

Antwort von jungmami23 am 25.04.2014, 19:29 Uhr

Hi, wir hatten mal das gleiche Problem bzw haben es manchmal noch. Mein kleiner ist fast ein Jahr und es war/ist die ustellung auf einen schlaf am Tag. Er war auch nach 2 std nach dem aufstehen total müde. Ich also los marschiert mit dem kiwa. ( er schläft da gut) aber nix da er schlief nicht. Nach drei std. das gleiche. Nach vier Stunden dann endlich eingeschlafen. So das war einige Tage echt blöd aber wir haben jetzt komplett umgestellt auf einen schlaf am Tag. Wenn er vor den vier Stunden müde wird dann starte ich Ablenkungsmanöver. Viel spielen oder rausgehen. Das klappt meist gut. Bei uns war es aber auch so das er abends nicht mehr schlafen wollte weil er durch die zwei Schläfchen nicht müde genug war. So das war lang aber hoffe ich konnte dir helfen. Lg jungmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie damit umgehen?

Antwort von Lachbärchi am 25.04.2014, 20:52 Uhr

Hallo,

ja mit der Zeit ändern sich die Schlafgewohnheiten und es kann tagsüber dann schon anstrengend werden.

Unsere Kleine wird bald 13 Monate. Irgendwann kam es tagsüber auch so dass sie kaum noch Anzeichen für die Müdigkeit machte. Es war schwer abzuschätzen wann sie nun wirklich müde war. Es kam dann auch mal so vor wie bei euch das man sie hingelegt hat und nach ein paar Minuten hatte man total das Theater

Wenn Du merkst das noch Anzeichen der Müdigkeit da sind dann versuche sie mit spielen abzulenken. Bei uns funktionieren Bücher sehr gut. Bücher sind auch nicht so aktionreich wie andere Dinge. Das Kind kann zusätzlich runter fahren.

1 Std. nach dem aufstehen ist aber auch schon arg früh. Unsere Maus braucht schon ihre 3 Std. Wachphase.
Das wird sich bei eurer Maus auch gerade in die länge ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.