Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von indenKirschen am 18.02.2013, 20:25 Uhr

Wer kann mir helfen

Wenn du weißt, wann dein Kind ungefähr aufgewacht: 5 min vorher reingehen und gleich da sein, beruhigen, evtl. wieder Schnuller oder Schnuffeltuch... dauert einige Zeit, aber dadurch schläft er dann länger. So hab ich es damals geschafft, dass der Mittagsschlaf von 30 min auf 1,5 h verlängert wurde.
Abends dasselbe.... die Kinder wachen immerwieder auf, um sich zu vergewissern, dass sie nicht alleine sind. Wenn du dann zuverlässig da bist, bzw. sehr schnell kommst, gewinnst du mehr Vertrauen, als wenn du auf dich warten lässt.
Das erfordert jetzt zwar einige Zeit mehr Geduld von dir, aber langfristig spart es Nerven. Und für mich ist ins Bett bringen deutlich entspannter, seit dem ich den Laptop mitnehme - da sitzt man nicht einfach Zeit ab...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.