Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 05.03.2014, 21:56 Uhr

Wenn das Kind nur auf dem Arm einschläft...Ein Mutmacher Teil 2 ;)

Vor paar Tagen gab es hier ja einen so schönen Beitrag mit dem Thema...Viele genießen diese schöne Kuschelzeit und auch ich fand und finde es immer schön...
Meine Tochter (Heute genau 8 Monate alt) schlief Abends nach ihrer letzten Flasche NUR auf meinem Arm ein...und irgendwann so nach 15 Minuten habe ich sie ins Schlafzimmer getragen...Habe nach der letzten Flasche noch paar Liedchen leise gesummt...und sie schlief dann irgendwann ein..

Hach ja...und jetzt? Seit 4 Tagen haben wir das nicht mehr...Sie trinkt ihre letzte Flasche im Wohnzimmer und stößt sich danach von mir weg und meckert sogar ziemlich lautstark und äußert damit Unwohlsein ;)...erst, wenn ich sie in IHR Bett lege ist Ruhe und sie schläft sogar ein, obwohl ich nicht mal dabei bleiben muss.. Es ist ihr total egal geworden, ob ich dabei bleibe oder ob ich gehe...

So läuft es nun seit 4 Tagen ab:
Nach der Flasche - Ich lege sie in ihr Bett - Sie greift nach ihrem Schmusetuch und dreht sich auf den Bauch und schläft sofort ein

Ihr Bett steht zwar noch bei uns im Schlafzimmer, sodass ich sie trotzdem immer neben mir habe, wenn was ist ... Aber ganz ehrlich.. Ich glaube, selbst das ist ihr gerade egal..Würde ich das Bett in ihr Kinderzimmer stellen, würde sie da auch mittlerweile einschlafen...
Hach ja..

Mein Baby wird "erwachsen"

 
1 Antwort:

Re: "Wenn das Kind nur auf dem Arm einschläft...Ein Mutmacher" Teil 2 ;)

Antwort von betty2013 am 06.03.2014, 12:07 Uhr


Keine Angst. Wenn sie krank wird oder neue Zähne bekommt, dann will sie vielleicht wieder mehr Einschlafbegleitung von Mama. Oder wenn sie laufen lernt, dann rennt sie vielleicht auch nur noch hinter dir her.
Mama wird noch lange lange sehr gebraucht.
Geniesse einfach das schnelle Einschlafen, solange es geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.