Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 20.02.2009, 18:34 Uhr

Wenigschläfer, bräuchte aber mehr Schlaf

War bei uns genau dasselbe.. Allerdings ist mein Sohn 2 1/2. Er schlief seit er 2 ist NICHT mehr mittags und hat es nicht geschafft abends zur Ruhe zu kommen und morgens einfach länger zu schlafen! Um 5h war Ende mit Schlafen und abends gabs Geturne, Gequassel.... und man durfte ihn nicht alleine lassen. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Er war nur müde und ist nachmittags fast umgefallen vor Schläfrigkeit! Unternehmungen nachmittags fielen flach... Schrecklich!
Na ja, ich weiß nicht wie es nun zu einer Veränderung kam, ABER er schläft neuerdings nachts wieder gut! Pennt um 18.30h spätestens ein und schläft bis er ausgeschlafen ist (6/7h)! Er ist wieder fit, fröhlich und sieht besser aus. Er schläft wirklich nie mehr mittags, aber ruht sich konsequent von 12-13h in seinem Bett aus. Er liest und hört Musik.
Danach ist er erholt und fit für den Rest des TAges. Zusätzlich haben wir im beim Homöopathen ein Konstitutionsmittel geben lassen, vielleicht wars auch das?!
also, gib die Hoffnung nicht auf! Das wird wieder! Aber vielleicht solltest du den MIttagsschlaf konsequent weglassen, auch wenn das harte Wochen werden. Aber dann wird es sicher bergauf gehen und er wird Nachts wieder besser und länger schlafen! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo, ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, ...

von nati177 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Leider kein Schlafritual

Hallo mach mir ganz schön sorgen das ich bei meinem süssen 5 monate das mit dem einschlaf Ritual verpasst habe. und ich frage mich ob der Schlafverlauf normal ist hab schon von so vielen gelessen das ihre kleien durchschlafen oder nur einmal komme. Was meit ihr den ? Bei ...

von Jessy85 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

noch ein Schlafproblem Kind 9 Monate alt -lang-

Hallo, also langsam kann ich echt nimmer. Ne gute Schläferin war unsere Kleine noch nie, aber zur Zeit..... Wir gehen zw. 19.30/20 Uhr ins Bett. Sie trinkt in ihrem Zimmer noch ne Milchflasche (manchmal schläft sie dabei ein). Dann legen wir sie in ihr Bett. Oft nach 1-2 Std. ...

von maja78 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen nach Krankheit funktioniert nicht mehr - Hilfe - LANG

Hallo Ihr, hab mir jetzt ein paar Beiträge gelesen und finde mich (bzw. meine Tochter) überall ein wenig wieder. Muss jetzt aber doch mal schreiben da es ein bisschen anders ist bei uns. Meine Tochter ist am 21. 6 Monate alt. Mit 2 Monaten hatten wir sie soweit, dass ...

von Meme24 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Unruhiger Schlaf bei Vollmond????

Hallo, habe nun schon ein paarmal beobachtet, dass meine Tochter (3 Mon alt) ein paar Tage vor Vollmond bzw. während Vollmond in den frühen Morgenstunden sehr unruhig schläft. Ist es Zufall oder hat von euch jemand Erfahrung damit? Seit zwei Tagen schläft sie wieder ganz ...

von Emelie2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

sie ist jetzt 6 jahre alt und will plötzlich nicht mehr im bett alleine...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 jahre alt. sie hat bis vor kurzem sich alleine angezogen und ist auch alleine hoch in ihr bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. seit ein paar wochen beklagt sie das sie viel träumen würde nicht gleich einschlafen könnte und zu uns ins ...

von asli 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten unseres Sohnes (5 Monate)

Hallo Mich belastet schon seit längerem das Schlafverhalten unseres Sohnes (Geb August 08). Die ersten Wochen nach der Geburt (Was ja normal ist weil sie noch nicht Tag von Nacht unterscheiden können) schlief er gegen halb 2 Nachts erst richtig ein und kam dann alle ...

von Novemberkind00 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

30 min. schlaf

hallo, mein kleiner ist 10 mon. alt und schläft nur ne halbe stunde am stück.tagsüber ist das ja nicht sclimm aber nachts nervt mich das schon!!! er wacht also alle 30 min. auf und will nuckeln.er schläft bei mir und da er keinen schnuller nimmt, nuckelt er eben an der brust. ...

von duki 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafproblem, kann mir jemand einen Rat geben??

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt etwas über 6 Monate und ich stille sie noch! Sie hat bis ca. seit 1 1/2 Mon immer durch geschlafen und dann fing es an das sie einer in der Nacht wach wurde dann zweimal u.s.w., mittlerweile muss ich jede Stunde aufstehen und in ihrem ...

von Luna1807 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.