Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 24.10.2018, 15:52 Uhr

Weinen lassen im Bettchen

Hallo,

ich kann mich den Antworten nur anschließen. Ich würde sie auf keinen Fall einfach weinen lassen. Ich kann aber auch verstehen, dass ihr mehr Schlaf bekommen müsst. Meine Tochter hatte Phasen, wo sie alle 1 bis 2 Stunden wach wurde und trinken wollte. Im ersten halben Jahr habe ich sie dann gestillt, danach hat sie sich leider selber abgestillt (Frühchen mit Startschwierigkeiten) und bekam dann immer wenn sie wach wurde pre-Milch angeboten. Mit der Zeit wurden die Abstände eigentlich von selbst immer kleiner.

Vielleicht hat dein Kind nachts auch noch Hunger? Ohne Milche ist meine Tochter auch nach ganz kurzer Zeit (wie deine) wieder aufgewacht, z. B. wenn ich mal aus Müdigkeit nicht aufgestanden bin und meine Tochter "aus Versehen" wieder eingeschlafen war.

Aber einfach weinen lassen würde ich sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

An die Mütter, die ihre Kinder weinen lassen wollen/müssen..

Brief von Baby an die Mutter Ich war noch garnicht richtig müde, da hast mich auf einmal hochgenommen und meintest zu mir ich müsse jetzt schlafen lernen. Dann hast du mich in mein Bett gelegt, die Spieluhr angemacht und mir noch einmal über die Wange gestreichelt. Dann bist ...

von 2011Mama 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen lassen

Weinen lassen, aber dabei bleiben.....?????

Hallo!!!! Vorab: Ich lasse meinen Sohn (sieben Monate) NIE schreien (außer es geht halt einfach nicht anders, wie beim Auto fahren z.b.) Mein Sohn macht seit drei/vier Wochen nur noch Theater wenn es ums zu Bett gehen geht. Wir brauchen manchmal bis zu drei Stunden bis er ...

von flower86 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen lassen

Weinen lassen!

Hallo in die Runde, ich weiß ja das hier kaum einer das Bauch "Jedes Kind kann schlafen lernen!" empfielt. Ich selbst kenne das Buch nicht, aber mir ist folgendes passiert: Mein Sohn (6Monate alt) wird nach meiner Tochter (gerade 2jahre) mit viel Aufwand ins Bett gebracht. ...

von dana2228 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.