Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 18.02.2013, 15:56 Uhr

Weinen in der Nacht

Hallo zusammen

Meine Tochter ist neun Monate alt und wird nachts jede Stunde wach, seit ca. einer Woche. Dass das normal sein kann weiss ich. Ich stille sie dann und sie schläft zum Glück kurze Zeit später wieder ein. Meistens schlaf ich vor ihr wieder ein.
Wenn sie wach wird (also eigentlich ist sie nicht richtig wach, nur oberflächlich) fängt sie sofort an zu weinen. Das macht sie aber schon seit ein paar Monaten, nur halt erst seit einer Woche so oft.

Ist das normal, dass sie nachts so oft weint? Kennt das jemand?
Ich mache mir eigentlich keine Sorgen da sie ansonsten ein fröhliches, meist ausgeglichenes Baby ist. Aber vielleicht kann ich ihr ja irgendwie zu einer ruhigeren Nacht verhelfen.

Zur Schlafsituation ist zu sagen, dass sie bei uns im Zimmer schläft. Sie geht meist so zwischen sieben und acht ins Bett. Ich stille sie zum Einschlafen und lege sie dann in ihr Bett. Sobald ich schlafen geh, nehme ich sie zu mir ins Bett wenn sie das nächste Mal weint. Sie meldet sich jede Stunde, egal ob ich bei ihr bin oder nicht.

Danke für eure Rückmeldungen und liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Weinen in der Nacht

Antwort von Lenchen27 am 18.02.2013, 17:00 Uhr

Das hatten wir auch bei uns waren es oft Entwicklungschübe oder oft sehr ift die Zähne und so wie du habe ich es auch meist gemacht was anderes hat meist nichts geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen in der Nacht

Antwort von lanti am 18.02.2013, 19:35 Uhr

Hallo,

das könnte ein Schub sein, damit zu tun haben dass sie gerade motorisch etwas Neues lernt oder auch an den Zähnchen liegen. Falls es die Zähnchen sind, würde ich es bei Bedarf (also wenn es schlimm ist) mal mit einem homöopathischen Viburcol Zäpfchen versuchen. Ansonsten gemeinsam durchhalten und auf Besserung hoffen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen in der Nacht

Antwort von Mila-2012 am 18.02.2013, 21:48 Uhr

Danke für die Antworten!

Hab grad vorhin entdeckt, dass oben zwei weitere Zähne kommen. Den letzten Schub haben wir grad hinter uns und ich hab eigentlich auf Besserung gehofft.
Aber es ist immer irgend etwas. Wenns grad kein Schub ist, sins die Zähne oder sie lernt was Neues etc. Da gibts wohl nur eins, durchhalten und Kaffee trinken

Es tut immer wieder gut zu hören, dass es anderen genauso geht. Und vor allem, dass diese Phase vorbei geht. Bevor dann die nächste beginnt

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen in der Nacht

Antwort von Ice_Flower90 am 19.02.2013, 16:24 Uhr

Eindeutig Zähnchen :) Hatten wir vor 3 Wochen orginal genau so! Ich gebe meiner Kleinen Kügelchen. Camomilla. Das hilft schon mal ein bisschen. Für den Notfall haben wir auch eine Salbe für Kinder die Zahnen. Würde ich aber wirklich nur im Notfall nehmen... Wahrscheinlich hast du zum Thema zahnen eh mehr Erfahrung als Ich...
Liebe Grüße Ice_Flower

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts wieder oft weInend wach

Hey ihr lieben, ich bin's mal wieder :/. Jetzt ging es bei uns (Tochter 11 1/2 Monate) ca zwei Wochen wieder Super mit dem schlafen u jetzt wacht sie wenigstens einmal nachts weinend auf u lässt sich schwer beruhigen :( ich geh natürlich alles normale durch aber es hilft ...

von Inikia 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen Nacht

nachts fast jede std am weinen

mein kleiner 6 monate alt weint fast stündlich er bekommt grad zähne bekomme ihn nur durchs anlegen wieder zur ruhe das geht nun schon 4 wochen so.es ist so anstrengend.was kann man da machen ? kommt alles von den zähnen oder ist es schon gewohnheit für ihn.. ich bin wach und ...

von karibiksonne 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.