Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von critte am 29.05.2008, 8:33 Uhr

Was tun wenn er statt zu schlafen senkrecht im bet

Hallo,

ich kann nur immer widerholen, was die Kita-Betreuer meiner Kleinen gesagt haben, zum Thema Schlafen. Wenn ein Kind wirklich müde ist, schläft es nach spätestens 5 Minuten ein, sonst stimmt etwas nicht. Z.B. es sit nicht müde.

Nach mittlerweile zwei Kindern und vielen "Schlafphasen" kann ich dem nur zustimmen.

Ich würde ganz konsequent ein Kind aus dem Bett nehmen, wenn es statt zu schlafen denkt "toben" zu müssen. Dann in einer halben Stunde noch einmal versuchen.

Klar, alles neu gelernte muss ausprobiert werden und wo habe ich mehr Aufmerksamkeit als einer erschöpften Mama diese abzuluxen? Im Bett.

Also, wenn er nicht schlafen will, raus und noch eine halbe Stunde beschäftigen. Dann noch mal versuchen. Vielleicht dauert es ja ein paar Tage, aber dann ist es geschafft.

Tapfer bleiben. Grüßle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kampf ums Schlafen!

Hallo, ich bin ganz neu hier in dem Forum. Habe aber schon eine ganz dringende Schlaffrage! Also... Mein Sohn ist 10 Monate alt und es ist seit 6 Wochen ein mega Kampf ihn abends zum Schlafen zu bringen. Vorher hat er sich in den Schlaf gemeckert so 5 min. Dann hat er ca ...

von Tanta409 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

und irgendwann schlafen sie doch durch und auch im

eigenen Bett !!! Meine Tochter hat schon seit ihrer Geburt Schlafprobleme, sie hat nie durchgeschlafen und auch nie im eigenen Bett. Am 6. Mai wurde sie 6 Jahre und seit 28. April schläft sie durch und das im eigenen Bett :-)) Also gebt die Hoffnung nie auf ...

von mailins 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wo schlafen Eure Kleinen untertags?

Mein kleiner Sohn (mittlerweile 15 Wochen alt) schläft nachts in einem Gitterbettchen direkt neben mir. Das Gitter auf der Seite haben wir abmontiert, damit ergibt sich eine Art großes "Baby Bay". Er hat also sein eigenes Bettchen, liegt aber dennoch gleich neben Mama. Das ist ...

von Eva_Hess 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei der Oma - 1. Mal ausprobiert

Hallo, am Mittwoch abend war es soweit. Ich total erkältet und mein Mann den Fuß gebrochen, haben wir den Junior zu der Oma gebracht. Habe hier schon mal erwähnt, daß ich es sowieso mal probieren wollte. Oma hat abends noch angerufen, daß er total unruhig u. weinerlich wäre. ...

von lucy14 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hey,ich noch mal zweiter Versuch :-).Wie ist eigentlich bei euch so der Tagesablauf?Schläft sie zuviel.Meine kleine wird 7 Monate und ist eigentl.meistens nach 2-3Sunden Müde,bis Mittags gehts mit hinlegen, aber danach ists nicht mehr so einfach,müde aber bloss nicht schlafen ...

von Jenny177 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeit...

Hallo zusammen, mein Sohn (8,5 Mon.) schläft abends zwischen halb 9 und halb 10h ein (+/- ne STD.). Oder besser gesagt er wird nochmal gestillt und schläft dabei oder danach ein. Ich frage mich nun, ob das so ok ist und ob er irgendwann auch mal gegen 18h/19h ...

von Carrie Heffernan 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Hallo, hab mal eine Frage: Meine Mutter bietet sich sehr oft an, den Kleinen mal über Nacht bei sich zu behalten. Er ist auch liebend gerne dort. Hab ihn oft mal über Tag bei der Oma u. er strahlt übers ganze Gesicht wenn er die Oma nur schon hört. Ich würde es ja gerne mal ...

von lucy14 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Durch Schlafen wäre schön....

Durch Schlafen wäre schön....,denn unsere Tochter von (19.M)schläft immer noch nicht durch.Ich leg Sie hin,da schläft sie meistens in meinen Armen ein. Dann schläft sie ca.2Std,und dann weinend wird sie wach. Ich leg Sie dann wieder hin,aber dann schreit Sie noch ...

von Vanessa2006 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.