Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 17.09.2007, 11:52 Uhr

Was mach ich nur falsch??

Hallo

Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Wenn ich meinen Sohn (14 Monate) hinlegen will klappt es nie. Zuerst will er immer noch ewig spielen, dann steht er immer wieder auf und zum Schluss brüllt er die ganze Zeit. Das geht so bis zu einer Stunde und am Ende hat er es geschafft und ich hol ihn wieder raus. Er ist aber richtig müde.
Wenn mein Mann ihn hinlegt dreht er sich um und schläft!!!
Wir machen aber beide das gleiche. Mein Mann macht nichts anders als ich!!

Woran liegt das nur???

LG

 
10 Antworten:

Re: Was mach ich nur falsch??

Antwort von MichaelaPo am 17.09.2007, 12:26 Uhr

Hallo

keine Ahnung woran das liegt, aber das ist doch SUPER! Der Mann bringst Kind ins Bett und Du hast 1/2 Stunde Auszeit - Klasse! Bei uns ist's leider andersrum: die Kleine laesst sich nur von mir ins Bett bringen, was gaebe ich drum, mein mann koennte das uebernehmen :-))))
Alles Liebe Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur falsch??

Antwort von krümel am 17.09.2007, 14:46 Uhr

Hallo Michaela

Das ist schon richtig aber Papa ist ja nicht immer da, er muss ja arbeiten und da hab ich tagsüber das Problem das ich ihn nicht hinlegen kann. Und irgendwie tuts auch ein bisschen weh. Komm mir vor als ob ich als Mama versag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur falsch??

Antwort von MichaelaPo am 17.09.2007, 14:50 Uhr

Hallo

na klar, kann ich schon verstehen. Es sollte eigentlich auch bei Mama funktionieren, denn immer ist papa nicht da. Aber als VErsagerin musst Du dich nciht fuehlen, wuerde eher sagen ,andersrum: Dein Kind hat Dich soooo lieb, dass es Dich nicht gehen lassen kann :-)
Habt ihr schon mal versucht ihn zusammen ins Bett zu bringen? wie reagiert er dann?
Alles Liebe MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur falsch??

Antwort von krümel am 17.09.2007, 14:55 Uhr

Danke :-) so rum hab ich es noch nie gesehen.
Zusammen ins Bett bringen geht auch nicht. Sobald er mich sieht will er hoch. Sogar meine Mama schafft es ihn hinzulegen und Oma sieht er nur 2x im Jahr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur falsch??

Antwort von Schokotörtchen am 17.09.2007, 17:57 Uhr

Meine Kleine hat sich auch eine Weile nur vom Papa ins Bett bringen lassen- dann war´s eine Weile sowohl bei Papa und Mama schwierig, und jetzt ist es gerade überhaupt kein Problem.

Obwohl wir nichts geändert haben, weder am Tagesablauf noch am ins-Bett-bring-Ritual.

Wer weiß denn schon genau, was die Kleinen gerade so beschäftigt...sagen tuns sie´s ja noch nicht!

Mir fiel es übrigens auch nicht leicht, als sie sich nur von Papa ins Bett bringen ließ- habe aber die Zeit für mich doch genossen. Und dann auch gemerkt, wie sehr das der Vater-Tochte-Beziehung gut getan hat. Was möglicherweise auch ein Grund für dieses Verhalten sein kann? Dass jetzt einfach mehr Papa "dran" ist- weil man mit Mama ja schon so eine tiefe Bezihung hat.....

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur falsch??

Antwort von RR am 17.09.2007, 19:50 Uhr

Hallo
du versagst höchstens dass du nicht "einschläfernd genug" wirkst, sondern vom Kind aus gesehen "juchu die Mama ist da, ich will spielen!!!" Oder glaubst du dass Kinder gerne ins Bett gehen??? grins???

Ne, Spaß beiseite, wenn es so gar nicht klappen will würde ich das Kind solange bei dir lassen (in der Wohnung, nicht im Bett) bis es einnickt, haben wir in dem Alter auch noch gemacht, dann konnten wir ihn problemlos ins Bett legen, probierts mal aus....


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur falsch??

Antwort von glückskinder am 17.09.2007, 20:28 Uhr

Ich nenne es die unverdiente Autorität der Männer. Bei uns ist es genauso. Mein Mann hat Kinderdienst und alles klappt ohne Probleme. Wir Frauen reden einfach zu viel. Männer sagen etwas und dies scheint zu gelten. Dabei ist mein Mann ganz lieb, in manchen Punkten viel toleranter. Also überhaupt nicht die Autoritätsperson. Es funktioniert bei uns aber nur, wenn ich nicht da bin. Merkt der Kleine, dass ich auch zu Hause bin, hat mein Mann keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur falsch??

Antwort von krümel am 17.09.2007, 21:09 Uhr

Ha, das kenn ich :-) da lässt man dann Papa stehen und rennt zu Mami :-)Es ist wirklich undankbar. Da kümmert man sich den ganzen Tag liebevoll und wenns ins Bett geht streikt man bei Mama. Ihr solltet mal meinen Mann sehen wie er abends mit GESCHWOLLENER Brust ins Wohnzimmer kommt nachdem er den kleinen hingelegt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur falsch??

Antwort von Schokotörtchen am 18.09.2007, 11:33 Uhr

*kicher* Meiner hat mich mal gefragt, ob ich meinen würde, er sei so langweilig, dass die Kleine einschläft....so unterschiedlich kann man Situationen interpretieren.

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs geschafft!!!!!!!!!!

Antwort von krümel am 18.09.2007, 15:15 Uhr

Er schläft!!!!!!!
Es hat nur ne viertel Stunde gedauert. Bin mal gespannt wie es morgen nachmittag klappt.
Ich habs geschafft, juhuuuuu
Ihr glaub nicht wie froh ich bin. Vielleicht wirds ja wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.