Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 28.08.2011, 12:27 Uhr

was hat er grad?

hallo, meiner ist morgen 2 jahre alt. schlafen war schon immer schwierig, er ist nachts oft wach gewesen, weint viel, wacht sehr oft auf usw...das ging so, seit er ca 6 monate alt war.
die letzten monate schlief er immer öfter mal durch, auch mehrere tage hintereinander, oder wo ich nur 1-2 mal rein musste.
die letzte zeit schlief er zuverlässig durch. das ging jetzt ne ganze weile. ich dachte,e r ist jetzt wohl vom gehirn reif genug um durchzuschlafen? alleine einschlafen kann er nicht, muss er auch nicht. ich bleibe immer bei ihm am bett, bis er fest schläft. stört mich nicht und dauert auch nie lange.

seit ca. 1 woche wacht er wierder öfter auf, aber anders als sonst. er weint bzw jammert nicht sondern schreit entweder panisch los, sodass ich fast aus dem bett falle vor schreck, oder er weint und ruft "mama". er scheint richtig angst zu haben. das kenne ich so nicht von ihm.
ich geh natürlich zu ihm rein, beruhige ihn und warte kurz bevor ich wieder raus gehe.
eigentlich schläft er wieder alleine ein nachts, aber das klappt nun garnicht mehr und die tür zwischen seinem zimmer und meinem darf ich auch nicht mehr zumachen.
, also lass ich sie dann auf.
mit in mein bett möchte ich nicht (mehr) und sein bett bleibt auch in seinem zimmer. das ist anders auch nur schlecht möglich, da ich nur eine 2 zimmer wohnung habe, alles durchgangszimmer und ich keine möglichkeit habe, mich zu bewegen, wenn er in meinem zimmer wäre

wovor hat er so eine wahnsinnige angst? er ist total panisch und lässt sich manche nächte kaum beruhigen, selbst, wenn ich bei ihm bin.
ist das altersbedingt? kann ich ihm helfen, dass er nicht mehr mit so einer angst aufwacht?
kennt das jemand von seinem kind im selben alter?

 
2 Antworten:

Re: was hat er grad?

Antwort von lizim am 28.08.2011, 19:47 Uhr

Hallo,
ist er denn ansprechbar wenn er so panisch wach wird? Das hört sich sonst nach "nachtschreck" an, schau mal bei wiki.
Da kannst du ihm in dem moment nur nähe und ruhe geben, manche möchten gar keinen körperkontakt.
Oder hat sich in euerm tagesablauf/leben etwas drastisch geändert, dass er vielleicht verlustängste hat?
Vielleicht kannst du ein paar nächte bei ihm auf ner matratze bleiben und der spuk ist hoffentlich schnell vorbei!

Viel glück!
Lg lizim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat er grad?

Antwort von maja761 am 07.09.2011, 21:13 Uhr

hallo,

meine tochte hatte auch diese Zeit. Diese Phase ging nach einer WOche vorbei. Ich habe mich im Internet schlau gemacht. Das ist so ne typische Phase bei 2 jährigen. Tagsüber nehmen die Kiddis soviel auf und in der Nacht wird alles verarbeitet. Dieses geschieht meistens durch Alpträume!! Als meine Maus diese Phase hatte, stand ich auch quasi im Bett vor Schreck. Meistens habe ich ihr nur kurz über den Kopf gestreichelt, ihr küssi gegeben bin. Wnnn sie sich gar nciht beruhigen lies, habe ich sie einfach mit in mein Bett genomme. Leider konnte ich dann nicht mehr schlafen, weil sie das ganze Bett für sich eingenommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.