Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clavi am 22.09.2007, 13:54 Uhr

warum?

Hallo nochmal,

uns hat damals das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholfen. Stop: Ich möchte nun nicht gleich wieder verurteilt werden, aber es zerrt echt an den Nerven, wenn man nachts mehrmals rausmuß und Neele war mit der Situation vorher auch quengelig tagsüber, da sie schlecht geschlafen hat. Schläft er in eurem Beisein ein? Dann benötigt er nachts, wenn er aufwacht, wieder die gleiche Situation wie beim Einschlafen, sprich: Er möchte, dass ihr dabei seid. Auch sonst ist das buch recht informativ, was die Schlafphasen des Kindes anbelangt.

Meine hat nun auch ab und zu mal eine Nacht, an der sie nicht durchschläft, z.B. Erkältung, Vollmond (da schlafe ich selber auch schlecht *ggg), aber zu 95% schläft sie durch von abends zwischen 20-21 Uhr und morgens 06.-07.30 Uhr.

Wichtig ist, dass der kleine auch tatsächlich müde ist und natürlich satt. Meine war auch eine ziemlich lange Zeit "kaufaul", ganz besonders wenn Zähne kommen. Milchsuppe war dann auch der Hit, oder selbstgemachte Quarkspeisen, in denen ich dann einen Teil Joghurt + 1 Teil Quark (keinen Magerquark) mit Banane gemischt habe. Das ist schön sättigend. Oder Kartoffelbrei.

LG, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.