Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von loremipsum am 18.05.2021, 21:57 Uhr

Warum weint mein Baby beim Einschlafen?

danke für deine antwort! das mit der nähe suchen habe ich mir auch schon gedacht und ich bleibe jeweils neben ihr, trotzdem erwacht sie meistens ganz und beginnt zu weinen.
unser abendritual sieht so aus: nachdem wir gegessen haben und sie langsam etwas müde wird, lassen wir sie nackt noch etwas rumstrampeln und spielen, danach wird mit musik das pijama angezogen und im schlafzimmer (sie schläft im familienbett oder im beistellbett) ziehen wir ihr den schlafsack an. meist hat sie dann nochmals hunger und ich stille sie.
ja, manchmal streckt sie sich etwas durch. dann versuche ich mal, sie dann aufstossen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 8,5 Monate - Einschlafen (nö) / Nachtschlaf (nö)

Hallo Zusammen, mein 8,5 Monate alter Sohn ist tagsüber ein sehr fröhliches und sehr aktives Kerlchen. Er hat nun innerhalb von 3 Wochen Robben und Krabbeln gelernt, alle 4 Schneidezähnchen auf einmal bekommen und beginnt nun, sich hochzuziehen. Entsprechend waren unsere ...

von Acziiii 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby (6,5 Monate) schreit beim Einschlafen

Hallo, meine Tochter wird in 9 Tagen 7 Monate alt. Bisher hatten wir beim Schlafen überhaupt keine Probleme, daher bin ich gerade etwas besorgt. Normalerweise legen wir uns gegen 20 Uhr abends zusammen hin. Ich stille sie, wir kuscheln und ich bleibe bei ihr, auch wenn ...

von JessMind 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 11 Monate einschlafen lernen

Hallo. Bin auf der Suche nach Erfahrenen Mamis die mir einige Tipps und Ratschläge geben könnten... Meine Tochter 11 Monate schläft von Geburt an auf meinem Arm ein, früher beim Stillen, später nach dem Fläschchen. Eigentlich stört es mich nicht aber langsam wird sie größer ...

von Sabru2319 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Schlafrythmus und Einschlafen bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo! Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter. Sie schläft Nachts zwischen 12 und 14 Stunden und tagsüber kaum. Dementsprechend hält sie den Tag fast nicht durch und wird im Laufe des Nachmittags extrem quängelig - ich könnte sie theoretisch um 17 Uhr schlafen legen...habe ...

von Kathy2601 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 9 Monate will nicht einschlafen

Hallo meine lieben, meine Tochter 9 Monate will seit knapp 1 Monat nicht mehr einschlafen. Egal ob Mittags oder Abends. Sie fängt an im Bett rum zu turnen und dann irgendwann zu weinen. Wir haben feste Rituale. Trotzdem braucht sie Abends oft 1 1/2 Std. Wir sind viel zu ...

von Leni123 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Mein Baby will tagsüber nicht von selbst einschlafen

Hallo zusammen Mein Sohn, 8 Wochen alt, findet tagsüber nie von sich aus in der schlaf. Er ist sehr aufmerksam und guckt und spielt viel. Ich lasse ihn auch gerne zwisxhen 2 Mahlzeiten wach wenn er gut gelaunt ist und lacht. Aber spätens nach 2 - 2 1/2 Stunden wird er müde ...

von Krizzi 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby brüllt alles zusammen vorm einschlafen

Hallo zusammen, folgendes Problem: Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und eigentlich ein liebes umgängliches Kerlchen. Er regt sich schnell auf, wenn man mal nicht bei ihm ist, er ist aber auch mit gewissen Methoden schnell wieder zu beruhigen. Eine davon ist nuckeln an der ...

von Babyborn18 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 7 Monate will nicht einschlafen

Hallo zusammen, wir haben gerade folgendes Problem: Unser Sohn, 7 Monate alt, schläft seit Kurzem in seinem eigenen Bettchen im eigenen Zimmer. Hauptsächlich weil er so mobil ist, dass wir trotz Kissenburg Angst haben er fällt aus unserem Bett raus. Er hat bisher im ...

von Jule412 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Problem einschlafen Kleinkindm Baby unterwegs und großer Bammel

Hallo! Gerade Sitz ich im völlig abgedunkeltem Wohnzimmer und warte drauf dass mein Sohn, knapp 2 Jahre, im Elternbett einschläft, das geht nur mit Papa. Ich kann einfach nicht ne halbe Stunde bis Stunde jeden Abend ruhig daneben liegen und warten bis er einschläft, bin ...

von Sisi13 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Kann Baby einschlafen verlernen?

Hallo ihr lieben! Oben steht eigentlich schon uns Problem bzw. Auch nicht wirklich Problem. Mein Baby 6 1/2monate schläft tagsüber nur noch in meinen Armen ein und das schon seit Wochen!das komische abends kann sie es auf einmal alleine?!?ich mach sie fertig und lege sie wach ...

von Nala17 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.