Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 04.05.2013, 8:12 Uhr

Warum schläft er nicht richtig

Der Kasus Knaxsus liegt bereits in Deinem ersten Satz:
" der nicht so schlafen möchte wie wir uns das vorstellen " WIR!
IHR habt da aber leider nicht wirklich was mitzureden. Leider, ich weiß.

Babys schlafen in aller Regel nicht so, wie es uns Werbung, oberschlaue Babybücher, leider immer noch sehr viele Ärzte und andere tolle Leute so vorgaukeln wollen.

Viele Babys brauchen auch nachts noch (viel) Nahrung, auch wenn sie bereits die magische 6 Monatsmarke geknackt haben. Viele sogar noch nach dem 1. Geburtstag... völlig egal, ob "Experten" sagen, dass Kinder in dem Alter EIGENTLICH keine mehr brauchen.

Sehr viele Kinder wachen nachts auf. Das ist früher ein überlebenswichtiger Instinkt gewesen, und nur weil wir im Heute leben, gehen Instinkte nicht einfach weg. Babys müssen sich nachts immer wieder vergewissern, dass ihre Mama da ist, sonst erfrieren oder verhungern sie oder werden gefressen.
Erklären, dass das heute nicht mehr so ist, kann man nicht.

Gerade in dem Alter, mit ca einem halben Jahr, werden viele Babys wieder öfter wach. Sie erleben viel, verstehen viel mehr, müssen viel mehr verarbeiten, weil sie in den nächsten Monaten die größten Entwicklungsschritte machen (robben, krabbeln, laufen, sprechen).

Meine eigenen Kinder (nur damit Du nicht denkst, ich hätte keine Ahnung wie es Dir geht), sind ab ca 6 Monaten alle 30-60 Minuten wachgeworden. Auch das ist normal und nicht schädlich (fürs Kind, von Mamas Nerven red ich nicht).

So, und nun noch eine Frage hinterher: Was ist der Unterschied zwischen Trinken und Flasche? Gibts Du ihm Wasser oder Tee?
Wenn ja, meist Du nicht, dass es daran liegt, dass er so wenig Milch trinkt?
Wasser ist in dem Alter nur in geringen Mengen nötig - zu den Breimahlzeiten oder danach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.