Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke28 am 08.03.2008, 19:59 Uhr

Warum kämpft sie mittags sich so in den Schlaf??

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und schläft tagsüber so alle 3 Stunden ca. 30-40min.
Bis sie aber einschläft ist das echt ein Kampf...sie weint, reibt sich die Augen, dreht sich auf die Seite, bis sie nach ca. 5-10 min. einschläft...oft lege ich mich neben sie, aber das nutzt auch nix...meist schläft sie auf der Couch oder in ihrem LS...
Sollte ich sie in ihr Bett legen? Braucht sie einen geregelteren Tagesablauf oder ist sie für sowas noch zu klein??
Würde nur gerne mal wissen warum sie so kämpft..wie andere Babys beim spielen einschlafen; das funktioniert bei uns nicht...
Danke für eure Antworten
LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Warum schlägt unser Baby beim Schlafen so um sich?

Hallo, unser Jüngster (heute 16 Wochen alt) ist tags und nachts ein sehr unruhiger Schläfer. Tagsüber schafft er meistens nur etwa 4x 30 min. (außer im Maxi Cosi, da können auch schon mal 2 Std. am Stück sein). Aber in der Nacht: kaum eingeschlafen, wacht er wieder nach 30 ...

von cossi72 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schmusetuch zum schlafen - daumenlutschen

haben eure kleinen ein schmusetuch etc. zum schlafengehen? meine süße hatte bis gestern eins - weiß aber nicht genau, ob sie das überhaupt brauchte/wollte. da sie sich das tuch aber ständig beim einschlafen auf den kopf gesetzt hat, habe ich es gestern aus dem bett verbannt. ...

von irene+nina 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wenig Schlaf

Paula ist jetzt 13 Monate alt und schläft maximal eine Stunde im Laufe des Tages! Sie steht gegen halb sieben auf, schläft ca. von 10-11 Uhr und dann meist erst wieder gegen 19 Uhr! Das ist doch super wenig! Sie ist abends oft so fertig, dass sie nur wenig Abendbrot ißt und ...

von fotokath 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate und bis vor 4 Wochen hat Sie relativ gut geschlafen. Relativ heist, Sie geht um 7 ins Bett und kam das erste mal zwischen 3.30 Uhr und 5.30 Uhr. Doch seit 4 Wochen ist alles auf den Kopf gestellt. Sie fängt um ein Uhr an zu erzählen ...

von stevenhase 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen unter Decke u. aufdecken

Hallo mein Sohn (im Nov. 4 geworden) hat bis vorgestern noch im Schlafsack geschlafen. Langsam wird mir das aber "zu blöd" denn 1. kann er so nachts schlecht aufs Klo u. 2. wird es langsam lästig ihn da "rein zu packen". Ich hab ihm jetzt eine normal große Decke gegeben ...

von RR 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Entkopplung von Trinken und Schlafen ..puh

Hallo, meine Tochter Ida ist nun ein JAhr alt. ICh stille immer noch morgend und abends vor dem schlafen und leider oft geug auch noch vor dem Mittagsschläfchen. Sie will einfach nicht ohne und fordert es lautstark ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu entkoppeln, denn ich ...

von Knizi 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen...

Hi, unsere Tocher von 1.Jahr und 6.Monaten,schläft immer noch nicht durch.Wenn wir sie hinlegen,schläft sie 1 1/2 Stunde,dann schreit sie,trinkt etwas,und schläft wieder 2 Stunden.So ca.00Uhr ist sie Komplett wach,und schläft dann nur noch wieder ein,wenn sie im Ehebett mit ...

von Vanessa2006 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen...

Hi, unsere Tocher von 1.Jahr und 6.Monaten,schläft immer noch nicht durch.Wenn wir sie hinlegen,schläft sie 1 1/2 Stunde,dann schreit sie,trinkt etwas,und schläft wieder 2 Stunden.So ca.00Uhr ist sie Komplett wach,und schläft dann nur noch wieder ein,wenn sie im Ehebett mit ...

von Vanessa2006 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

@Erbse wegen Schlafambulanz

habe erst jetzt gelesen, das du einen bericht darüber wolltest. 1. ja, kannst dort "einfach" anrufen, allerdings wartet man zwei monate auf einen termin, dadurch bin ich "privat" zu der dort arbeitenden psychologin gegangen . 2. ablauf: jetzt ist es natürlich schwierig, das 1 ...

von 66hanna66 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.